#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden????

    Hallo! Seit meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren habe ich am After so 1 kleines Knötchen. Bis jetzt hat es auch keine Probleme mir bereitet. Außer das ich wenn der Stuhlgang was härter das es schon mal was geblutet hat. Aber seit ungefähr einer Woche habe ich ein Brennen , Jucken und ich habe auch was Schmerzen am After wo das Knötchen ist. Mir ist aufgefallen das der Knoten mal was stärker ausgebildet ist und am nächsten Tag ist er wieder was kleiner kaum fühlbar. Könnten es Hämorrhoiden sein??? was kann das nur sein? Ich trau mich damit nicht zum Arzt weil mir es ziemlich unangenehm ist. Kann man durch Hämorrhoiden auch Darmkrebs kriegen??? Ich habe wahnsinnige Angst. Bitte um Antwort. Gruß Annett


  • RE: Hämorrhoiden????


    Hämorrhoiden führen nicht zum Darmkrebs.

    Viele Menschen haben Angst, sich am Allerwertesten untersuchen zu lassen, aber meist ist es viel weniger schlimm als befürchtet. Was aber noch eine wichtigere Rolle spielt: Ihnen ist es wahrscheinlich peinlich, sich zu entblößen, dem Arzt aber nicht und zwar nicht weil er ein "roher Kerl" ist, sondern weil er sich auf Ihren Befund konzentriert und darin eine Aufgabe sieht, die für Sie wichtig ist. Eine solche Untersuchung muss ihnen also nicht peinlich sein und Sie sollten sich wirklich untersuchen lassen. Das, was Sie schildern, klingt nach Hämorrhoiden, die Sie durchaus zunächst einmal selber mit Salben wie Posterisan behandeln können, aber irgendwann brauchen Sie eine Diagnose, um sicher zu sein, dass ihre Behandlung richtig ist und eben nichts übersehen wird.

    Also, lassen Sie sich einen Termin geben!

    Dr. Stötter&Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden????


      Hallo! zu welchem Arzt gehe ich denn damit am besten???? zum Allgemeinmediziner, zum Chirurgen??? Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: Hämorrhoiden????


        Zum Proktologen. Diese Zusatzausbildung können Chirurgen, Urologen oder auch Internisten haben. Im Telefonbuch finden Sie bei den Ärzten dieser Fachrichtungen sicher jemanden mit dieser Zusatzbezeichnung.

        Dr. Stötter & Dr. Schaaf

        Kommentar



        • RE: Hämorrhoiden????


          Hallo! Habe mich jetzt doch überwunden und habe mir für den 14.3. einen Termin beim Proktologen geben lassen. Danke für Ihre Antworten. gruß Annett

          Kommentar

          Lädt...
          X