#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo,

    ich bin 63 Jahre alt und habe wahrscheinlich seit Jahren eine innere Hämorrhoide, die mir kaum Beschwerden machte. Deshalb war ich damit noch nicht bei einem Arzt.
    Vor ca. drei bis vier Wochen bemerkte ich täglich geringe helle Blutmengen am Toilettenpapier, was mich nicht weiter beunruhigte. Vor ca. 1 Woche war plötzlich beim Stuhlgang die Klo-Schüssel sehr stark mit hellem Blut bedeckt.
    Ich hatte mir deshalb einen Arzttermin geben lassen. Nach 4 Tagen hörten die Blutungen
    plötzlich auf und ich sagte den Arzttermin ab, weil ich am 09.02.06 2 Wochen Urlaub gebucht habe, den ich nur mit hohen Kosten absagen kann.
    Bedauerlicherweise trat heute morgen erneut eine starke Blutung auf.
    Meine Fragen:
    1. Kann es sein das die Blutungen von allein wieder aufhören, oder könnten diese auch bedrohliche Ausmaße annehmen?
    2. Reicht es aus, wenn die Blutungen sich nicht extrem verschlimmern, daß ich nach meinem Urlaub einen Proktologen aufsuche.
    Über eine schnelle Antwort wegen des Urlaubtermins wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Fritz63


  • RE: Blut im Stuhl


    Es ist sicher besser, rasch noch vor dem Uralub zum Proktologen zu gehen, damit Sie wissen, was los ist. Evtl. kann er auch sofort eine Haemorrhoide mit Gummiband versorgen, so dass die Blutungen gleich wieder weg sind.

    Falls Sie sich dazu nicht durchringen koennen, sollten Sie zu Ihrer Beruhigung wissen, dass schon wenige Tropfen Blut in der Kloschuessel so ausehen, als sei "alles voller Blut" und so gesehen das Ganze immer schlimmer aussieht als es ist.

    Die Behandlung mit Salben ist ok. Versuchen Sie bitte auch fuer weichen Stuhlgang zu sorgen - jedenfalls pressen zu vermeiden. Genug trinken und viel bewegen!

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Blut im Stuhl


      welche salben -faktu akut -????????bb

      Kommentar

      Lädt...
      X