#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Stuhlgang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Stuhlgang!

    Hallo!

    Habe schon etwas länger Probleme mit Hämorrhoiden. 2 mal wurde diese verödet von einem Internisten.
    Im Januar werde ich einen Proktologen aufsuchen.

    Ansonsten ist das ganze auszuhalten + die Beschwerden sind auch nicht dauerhaft da.

    Nun mein Problem: Nach dem Stuhlgang entzündet sich das ganze ziemlich heftig (Am Po sieht man eine kleine Mariske die dann sehr rot wird).

    Dann gibt es Tage wo ich nach dem Stuhlgang überhaupt keine Beschwerden habe.

    Mein Arzt hatt mir Jelliproct Salbe verschrieben, welche ich nach der Afterreinigung auftrage.

    Können Sie mir noch ein paar Tipps geben? Soll ich meine Ernährung komplett umstellen o.ä.


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Probleme nach Stuhlgang!


    Die Ernährung sollte so sein, dass der Stuhlgang nicht zu hart und nicht zu weich ist. Manche Leute stellen auch mit der Zeit fest, dass bestimmte Nahrungsmittel eher zu Reizungen führen wie z.B. manches Obst und lassen diese dann gezielt weg. Ansonsten sollten Sie auf ausreichendes Trinken (1-2 Liter pro Tag)

    Jelliproct Salbe ist ok, wenn sie hilft. Die Anwendung von Posterisan hätte den Vorteil, dass die lokale Abwehrsituation gebessert wird, was gerade in ihrem Fall der Schlüssel zu langfristiger Beschwerdefreiheit sein könnte.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X