#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Analthrombose?

    Hallo!

    Ich habe seit einer Woche einen harten Stuhl und dementsprechend habe ich nach dem Stuhlgang hellrotes Blut beim Abwischen gehabt. Mein Stuhlgang ist seit ungefähr drei Tagen weicher geworden. dennoch habe ich trotzdem Blut beim Abwischen. Es juckt nichts und es tut auch nichts weh. Ich habe mich später im Spiegel betrachtet und gesehen, dass sich hinter einer hängenden Analfalte sich etwas lilanes versteckt. Es ist kirschkerngross und wie schon erwähnt lila/blau farbig. Jetzt frage ich mich,wie schlimm ist es und um was handelt es sich?

    MGF


  • Re: Hämorrhoiden oder Analthrombose?

    Ich war gerade beim Arzt und sie hat sich dass nicht mal richtig angeschaut... sie hat mir Posterisan akut verschrieben und dadurch dass ich keine schmerzen habe weiß ich gerade nicht ob ich es trotzdem auftragen sollte

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder Analthrombose?

      Eine richtige Untersuchung wäre natürlich sinnvoll gewesen, schade !
      Trotzdem spricht aus der Ferne alles für eine Analthrombose. Diese AVT bilden sich, je nach Größe, im Laufe von Tagen bis Wochen zurück, Beschwerden lassen meist schnell nach. Sinnvoll ist eine Heparinsalbe (z.B. Thrombareduct SALBE), dies unterstützt am besten die Rückbildung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden oder Analthrombose?

        Sollte ich mich jetzt mit der Posterisan eincremen? oder sollte ich mir noch schnell eine heparinsalbe holen?

        Kommentar


        Lädt...
        X