#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo Frau Dr. Schönenberger

    ich wende mich an Sie, da ich nicht mehr weiter weiß und mir eine Einschätzung Ihrerseits erhoffe
    ich bin 32 Jahre alt und habe seit etwa 3 Monaten Schleim ( mit leichten Blutspuren) am Stuhlgang.
    ich bin daraufhin aus Angst vor Darmkrebs zu unserem Internisten gegangen und dieser hat bei mir den Calprotectinwert bestimmt, der laut ihm sehr zuverlässig ist bestimmt.
    dieser lag bei 39 und somit meinte er, dass bei diesem Wert Krebs nahezu ausgeschlossen ist und auch meine anderen Blutwerte sind top.
    ich bin anschließend aufgrund der Probleme zu einer Proktologin gegangen und diese hat bei mir Hämorrhoiden zweiten bis dritten Grades festgestellt.
    auch sie sagte, dass der Calprotectinwert super ist und keinen Grund zur Sorge in Bezug auf Darmkrebs besteht. Sie hat eine Proktoskopie durchgeführt, zwei Gummibandligaturen gesetzt.
    dann hatte ich direkt das erste mal Blut im Stuhl nach abfallen und setzen der Ligatur ( daher weiß ich, dass ich sonst kein Blut im Stuhl habe)
    aber dieser orangene Schleim mit Blut geht irgendwie nicht wirklich weg. Vor 10 Wochen haben wir mit der Behandlung begonnen. Weitere Symptome habe ich nicht
    kann dies immer noch auf die Hämorrhoiden zurückzuführen sein?
    Sehen Sie den Calprotectinwert auch so positiv ?


  • Re: Blutungen

    Seit der Behandlung ist täglich dieses Blut im Schleim ( hatte ich vor der Behandlung nicht )
    es ist immer ein Streifen oder ein Punkt ( also auch nie viel)
    blutfarbe ist normal rot - nicht dunkel

    Kommentar


    • Re: Blutungen

      Der Calprotectinwert ist nicht beunruhigend.
      Da Sie aber jetzt ständig Schleim und But im Stuhl haben, würde ich doch zu einer Darmspiegelung mit Proktoskopie udn Weiterbehandlung der Hämorrhioden raten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blutungen

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberger,

        Haben Sie dank für die schnelle Antwort.
        eine Proktoskopie und Auslastung des Enddarms ist bereits erfolgt. Alles sieht super aus, aber die Hämorrhoiden sind schon recht groß ( Stadium 2 eher im Übergang zu Stadium 3)
        es erfolgte bereits eine erfolglose und eine erfolgreiche Ligatur.
        Denken Sie, sobald die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, dass dann auch das Problem mit der Blutung behoben ist? Ich habe die Blutungen auch nicht selbst im Stuhl sondern immer nur auf den Schleim begrenzt. Der Stuhl selbst ist frei von Blut. Und ich habe dies erst, seitdem ich Probleme mit den Hämorrhoiden habe.
        Vorher war nie Blut.
        und denken Sie, dass dies typische Anzeichen von Hämorrhoiden sind?

        Kommentar



        • Re: Blutungen

          Darmkrebs ist vermutlich eher unwahrscheinlich oder ?
          ein Blutbild wurde auch angefertigt und die Werte sind bis auf ein Leberwert ( durch fett in der Leber ) alle super und der Calprotectinwert ebenfalls ( 39)

          Kommentar


          • Re: Blutungen

            Meist sind 2-3 Ligatursitzungen notwendig, um eine effektive Reduktion der vergrößerten Hämorrhoiden zu erzielen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Blutungen

              Vielen dank für die erneute antwort
              also würden sie mir zu einer erneuten Proktoskopie mit Weiterbehandlung raten, damit sowohl der Schleim als auch das Blut weniger wird/ weg ist?
              es ist ja bisher nur eine Hämorrhoide behandelt, die größte und eine weitere ist noch da
              vorher hatte ich diese Probleme ja nicht

              Kommentar



              • Re: Blutungen

                Meine Empfehlungen finden Sie doch oben in meinen Beiträgen ....
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X