#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Hallo liebe Experten in diesem Forum,

    Ich hatte vor zwei Wochen eine Gummibandligatur bei meinem neuen Proktologen. Es läuft hoffentlich alles nach Plan, ich hätte dennoch gerne eine Meinung eines Experten.
    Ich hatte nach dem Einsetzen leichtes Druckgefühl. Nach 4 Tagen ist der Ring abgefallen. Nach dem Abfallen habe ich etwas mehr Blut in der Toilette gehabt ( nur am selben Tag) seitdem normaler Stuhlgang ohne Blut.
    Lediglich beim Stuhlgang selbst, manchmal leichte Schmerzen.
    Bei der Ligatur wurde bisher nur eine Hämorrhoide abgebunden, die nächste soll in 6 Wochen folgen. Mein Stadium ist das zweite evtl. beginnendes Drittes ( Hämorrhoiden kommen nur beim Pressen raus, sind sonst aber nicht sichtbar)
    Ich hatte beim Stuhlgang das Gefühl, dass eine Art Masse beim Stuhlgang mit herauskommt. In der proktologischen Untersuchung wurde dies jedoch nicht festgestellt ( Pressen, Husten, Proktoskopie)
    Bereits am Tag nach der Ligatur waren das Druckgefühl, ständig auf die Toilette zu müssen, bereits weg und ich hatte deutlich mehr Lebensqualität.
    Ich habe versucht nochmal zu fühlen, wie sich das mit der heraustretenden Masse verhält. Auf der linken Seite, dort wurde vermutlich noch keine Hämorrhoide abgebunden, ist es leider nach wie vor so viel.
    Auf der rechten Seite, wo vermutlich bereits eine Hämorrhoide abgebunden wurde, ist die Masse deutlich weniger und ragt lediglich nur noch ein wenig aus.
    Würden Sie diesen Verlauf als normal und positiv einschätzen?
    Wenn am Ende der Behandlung noch etwas Masse da ist, besteht die Möglichkeit dieses Gewebe auch noch abzubinden? Vermutlich handelt es sich hierbei um ein Gefäßpolster, was beim Stuhlgang nach außen gedrückt wird? Oder erfolgt eine Verkleinerung auf der anderen Seite erst dann, wenn auch hier die Hämos abgebunden worden sind?


  • Re: Gummibandligatur

    Welche nicht operativen Möglichkeiten gibt es denn noch, dieses überschüssige Gewebe loszuwerden, wenn dies am Ende der Behandlung noch da sein sollte?

    Kommentar

    Lädt...
    X