#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Hal-rar op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Hal-rar op

    Hallo, ich hatte am letzen Donnerstag also vor 3tagen ca eine OP nach der Hal rar Methode bei der 3 Hämorrhoiden Typ 3 behandelt wurden....
    inzwischen sind die ganz schlimmen Schmerzen die ich am Anfang hatte zum Glück etwas weniger geworden... Ziemlich stark tut es noch beim Stuhlgang weh, der trotz macrogol abends und Flohsamen Schale n morgens und einer sonst Ballaststoffreicheb Ernährung Recht hart ist.... Da meine Krankmeldung bis Mittwoch geht und ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre (habe leider keine andere Möglichkeit) wollte ich Mal fragen ob das schon ratsam ist bzw kann das der Heilung schaden? (Eine Strecke sind ca 5km) weiterhin mache ich auch noch regelmäßig Kraftsport zu Hause und wollte wissen ab wann das wieder möglich ist? Weiterhin bin ich bald eine Woche bei Freunde und würde auch gerne in die Sauna gehen? Gibt es eine Möglichkeit die Heilung noch zu beschleunigen? Cremes etc? Ahja Schmerzmittel nehme ich im Moment meist novaminsulfon und ab und zu Ibuprofen... Das ibu wirkt zwar gefühlt besser doch das geht bei mir immer schnell auf den Magen... Mfg


  • Re: Nach der Hal-rar op

    ach und zwischendurch kommt bei blähungen oft ein wenig Reste vom Stuhlgang bzw ist da auch etwas Blut dabei. Ist das normal? weil eigentlich war die Op ja ohne irgendwelche Schnitte...? Danke schonmal

    Kommentar


    • Re: Nach der Hal-rar op

      Die Blähungen mit Stuhlresten sind sicher so kurz nach dem Eingriff nachvollziehbar, wird sicher verschwinden.
      Fahrradfahren wäre m.E. in den ersten 3-4 Wochen ungünstig !!
      Auch von Kraftsport in den Wochen nach dem eingriff ist abzuraten, Kraftsport ist sowieso extrem ungünstig, weil meist viel Druck auf den Beckenboden ausgeübt wird. Suchen Sie sich besser einen andere Sportart !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X