#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo! leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den alten Account und musste mir einen neuen zulegen ..

    Hallo !

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    2017 Darmspiegelung 2 gutartigen Polypen die laut Arzt niemals entarten, Ende 2018 wieder eine Damespiegelung kein Befund. Nun hatte ich das Thema abgeschlossen aber heute ist mir folgendes passiert.
    ich war gestern feiern und hab ein wenig über den Tellerrand geschaut und Jägermeister getrunken. Heute Morgen hatte ich Durchfall mit mehr oder weniger dunkel dunkel braunen kot (dunkler als üblich). paar Stunden später hatte ich wieder Durchfall. Ich hatte zu Hause ein Zäpfchen gegen Magenbeschwerden und Durchfall. Das Zäpfchen habe ich eingeführt. Eine Stunde später wollte das Zäpfchen wieder raus. Wieder gebrannt. Das Zäpfchen ging nicht richtig runter. Es Schwam auf dem Wasser und war rosa gefärbt. Auf dem Toilettenpapier waren drei vier kleine rote Punkte.
    meine Frage ist ob das alles miteinander zusammenhängt. Ob sich Zapfchen immer verfärben oder ob es Blut sein könnte. Und ob das Blut auf dem Toilettenpapier mit dem brennen und Durchfall Zusammenhänge konnte.
    Es wurde mir gesagt dass ich Hamorriden ersten Grades habe, allerdings habe ich bis auf heute nie diese roten Punkte gesehen.

    Jetzt eine Woche später war alles bis heute in Ordnung. Die ganze Zeit hab ich nichts rotes gesehen. Gestern war ich auf nem Geburtstag wo auch getrunken wurde. Dann heute wieder rote Punkte auf dem Toilettenpapier. Es sei gesagt ich habe am Morgen panacotta mit Erdbeeremarmelade gegessen und davor den Tag Tomaten. Außerdem war ich heute zwei mal auf Klo. Kann es sein dass aufgrund von Alkohol das nicht richtig verdaut wurde und deswegen so rot aussah ? Ich hatte eigentlich gehofft dass ich damit nun Ruhe habe da eine Woche alles in Ordnung war.

    viele Grüße


  • Re: Blut im Stuhl

    Und einmal sah das Toilettenpapier auf der Seite sehr dunkelbraun grünlicher aus. Das könnte allerdings am Getränk Jägermeister liegen, oder ?

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl

      Die 2 Darmspiegelungen vor kurzer Zeit ohne gravierenden Befund sind beruhigend (eine Altersangabe wäre hilfreich gewesen !). Man kann schon einen Zusammenhang zur leicht vergrößerten Hämorrhoiden und dem Zäpfchen vermuten. Beobachten Sie den Verlauf, etwas Heilsalbe wäre sinnvoll. Wenn weiter Blutspuren nachweisbar sind, lassen Sie am besten eine Proktoskopie machen, um die Hämorrhoiden zu beurteilen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Zu den Randinformationen : Ich bin Männlich und 25 Jahre alt. Ich trinke gerne am Wochenende Alkohol aber unter der Woche nicht.Rauchen tue ich nicht. Mein Opa hatte Magenkrebs und der Cousin meiner Mutter Darmkrebs.

        Ich hatte bis dato kaum Probleme mit irgendwelchen Blutungen oder auch Hämorriden auch wenn sie diagnostiziert wurden. Ist es möglich, dass das rote was ich gesehen habe ggf. Marmelade war, welche aufgrund vom Alkohol (welches evtl. die Verdauung beeinträchtigt) so ausgeschieden wurde und nicht bedingt die Farbe verändert hatte?

        Bis auf gestern und letzter Woche hatte ich keine Blutspuren feststellen können, weswegen ich irritiert war auch bezüglich der Hämorriden, ob diese der Auslöser sind, weil es so unregelmäßig auftritt.

        Danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X