#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden 2 Monate nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden 2 Monate nach OP

    Bei mir wurden Mitte Juni Hämorrhoiden entfernt (3 außen, 1 innen) nach den normalen schmerzen war ich eigentlich wieder frei von Beschwerden.
    jetzt hab ich Anfang august wieder angefangen zu arbeiten und Sport zu treiben und hatte immer ein kleines Kratzen im after Bereich. Mein Gedanke war, dass es vllt einfach die Haare sind die nachwachsen da der proktologe bei der Nachuntersuchung gesagt hatte das alles toll aussieht und gut verheilt ist.
    jetzt fühlt sich seit vorgestern der after wundgescheuert an und heute hatte ich zum ersten ein wenig leicht riechenden und klaren Ausfluss.
    jetzt mach ich mir natürlich sorgen, da ich gerade bis Ende des Jahres im Ausland arbeite.

    was könnte es sein bzw kann ich irgendwas dagegen tun?

    ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann


  • Re: Beschwerden 2 Monate nach OP

    Sind Marisken, also äußere Hautfalten entfernt worden ?
    Dann kann es manchmal zu langanhaltenden Beschwerden kommen, weil die äußere Analhaut sehr empfindlich ist.
    Duschen Sie immer mit klarem Wasser gut aus, hilfreich sind manchmal auch Sitzbäder mit Gerbstoffen wie Tannolact oder schwarzer Tee, anschließend dünn eine Heilsalbe auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden 2 Monate nach OP

      Ich gehe mal davon aus, es waren Hämorrhoiden im 3 Stadion und es wurde die MM Methode angewandt.

      abduschen werde ich machen und was wäre denn eine gute Creme können Sie eine empfehlen?

      Kommentar

      Lädt...
      X