#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im stuhl hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im stuhl hilfe

    Hallo erst mal ich bin 21 Jahre alt und leide an hämorrhoiden. wenn ich viel gesund esse ist mein Stuhl weich aber wenn ich mal wenig esse und wenig trinke ist mein Stuhl direkt wieder hart und kommt sehr schwer raus mit sehr viel blutbeimengung so dass Toilettenwasser komplett rot ist nach paar mal abwischen nach dem Stuhl hört das Bluten aber auf. Ich muss gerade wieder auf stuhl habe Angst. Ich habe eben gepresst da kam nichts raus außer bisschen Luft meine hämorrhoiden kommen raus dabei.. sind angeschwollen glaube ich.. Wie sollte ich jetzt reagieren ohne pressen kommt nichts raus mit pressen kommt auch nichts raus brauche dringend einen Rat


  • Re: Blut im stuhl hilfe

    Sind wahrscheinlich Hämoriden. Brauchst keine Angst zu haben, Hämoriden sind unangenehm aber keine schlimme Krankheit.
    Ich würde dir raten ein Termin beim Proktologen zu machen. Der würd sich die Sache schmerzfrei anschauen und ggf behandeln.

    Kommentar


    • Re: Blut im stuhl hilfe

      Sind wahrscheinlich Hämoriden. Brauchst keine Angst zu haben, Hämoriden sind unangenehm aber keine schlimme Krankheit.
      Ich würde dir raten ein Termin beim Proktologen zu machen. Der würd sich die Sache schmerzfrei anschauen und ggf behandeln.
      Danke für die Antwort aber mein Problem ist gerade eher das ich auf stuhl muss aber es hart wie Stein ist und nicht raus will beim pressen kommt nur etwas Luft raus das war's aber auch schon es blutet jetzt schon ein wenig obwohl noch garnichts raus ist meine Frage ist daher wie soll ich jetzt reagieren was soll ich tun

      Kommentar


      • Re: Blut im stuhl hilfe

        Offensichtlich hat die starke Verstopfung trotz Ihres jungen Alters schon zu erheblichen Problemen geführt.
        Stellen Sie dringend ihre Ernährung um, sie sollte frisch, ballaststoffreich sein, viel trinken, wenig Zucker, evtl. können sie Quellmittel wie Macrogol nehmen, um den Stuhl weicher zu halten, in der Akutsituation ist ein Zäpfchen, z.B. Lecicarbon o.ä. sinnvoll.
        Wegen der Blutug sollten Sie einen Arzt aufsuchen, damit die Blutungsursache geklärt und behandelt wird !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blut im stuhl hilfe

          Offensichtlich hat die starke Verstopfung trotz Ihres jungen Alters schon zu erheblichen Problemen geführt.
          Stellen Sie dringend ihre Ernährung um, sie sollte frisch, ballaststoffreich sein, viel trinken, wenig Zucker, evtl. können sie Quellmittel wie Macrogol nehmen, um den Stuhl weicher zu halten, in der Akutsituation ist ein Zäpfchen, z.B. Lecicarbon o.ä. sinnvoll.
          Wegen der Blutug sollten Sie einen Arzt aufsuchen, damit die Blutungsursache geklärt und behandelt wird !
          MfG
          Dr. E. S.
          Danke für die schnelle Antwort dr. Schönenberg das ganze werde ich sicherlich tun aber mein Problem gerade ist das ich auf stuhl muss aber es nicht rauskommt egal wie stark ich presse ständig kommt nur Luft raus.ich fühle schon wie hart mein Stuhl gerade ist wenn ich mit dem Toilettenpapier abwische meine.. hämorrhoiden sind angeschwollen und es tut weh wenn ich presse deshalb traue ich mich nicht ständig zu pressen wie könnte ich mein Stuhl jetzt weicher machen was schon im Ausgang liegt ?

          Kommentar

          Lädt...
          X