#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im After

    Guten Tag,
    ich bin männlich, 33 Jahre alt und körperlich soweit gesund.

    Ende des letzten Jahres war ich in proktologischer Behandlung mit kleineren Hämorriden 2. Grades sowie einer Analvenenthrombose auf ca. 09 Uhr. Die Hämorriden wurden verödet, die Thrombose heilte mit verschriebener Salbe nach ca. 2 Wochen vollständig aus.

    am Sonntag bemerkte ich beim "Abputzen" eine kleine verhärtete Stelle auf ca. 5 Uhr im Inneren des Afterkanals (ca. 1 cm im Inneren). Es fühlt sich an wie ein kleiner Reiskorn oder Stecknadelkopf. Bis eben gerade habe ich dieses "etwas" nicht gespürt. Eben beim Stuhlgang hat es nach dem Abputzen für ca. 2 Minuten leicht geschmerzt. Man fühlt es auch wenn ich den Finger auf den Rosettenrand lege und leicht eindrücke. Beim Sitzen merke ich mittlerweile einen ganz leichten Druck. Die Größe hat sich scheinbar nicht verändert, Blut findet sich nicht auf dem WC-Papier.

    Ich habe bereits einen Termin beim Proktologen in der kommenden Woche bekommen.

    Leider bin ich was Krankheiten angeht sehr wehleidig und auch vor Arztbesuchen drehen sich meine Gedanken ständig um : Was könnte es sein, hoffentlich keine OP ....

    Gibt es anhand der beschriebenen Symptome und Eigenschaften eine vorsichtige Diagnose die mir bei der Verarbeitung helfen könnte?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Knubbel im After

    Die Beschreibung würde zu einem harmlosen Rstzustand der alten Analthrombose passen. Warten sie ganz entspannt den neuen Untersuchungstermin ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel im After

      Guten Tag,

      vielen Dank, ich bin wesentlich beruhigter und warte gespannt auf den Termin am Montag.

      Eine letzte Frage hätte ich doch. Gibt es in dem beschriebenen Bereich kleine Arterien oder Äderchen die auf Grund von hohem Bauchdruck etc. verstopft sein können? Quasi eine neue Analthrombose nur wesentlich kleiner und ohne großartige Schmerzen etc. oder ggf. sogar eine "mini Hämorride? Es fühlt sich quasi wie ein kleiner Stecknadelkopf an, der sich eher so Richtung Schließmuskel ins äußere bzw. innere zieht. Wie eine kleine Ader die knotig wirkt und evtl. etwas geschwollen ist. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Knubbel im After

        Guten Tag,
        hier nur eine kurze Rückmeldung.
        Habe beim Arzt entsprechende "Symptome" angegeben. Untersuchung erfolgte via Inspektion, Palpation und Proktoskopie. Ein paar vergrößerte Hämorriden wurden ebenfalls verödet. Befund, alles unauffällig. Vermutlich eine kleine Thrombose, die sich zurückgebildet hat.
        Dieses kleine "Knötchen" hinter der Darmwand ist immer noch da, aber wer weiss was man dort als nicht Mediziner fühlt und auch gehe ich davon aus, dass wenn dort etwas gewesen wäre was dort nicht hin gehört, der Arzt entsprechende Befunde gestellt hätte.

        Kommentar


        Lädt...
        X