#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden abbinden in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden abbinden in der Schwangerschaft?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und auch fast ein wenig verzweifelt. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit Jahren unter Hämorrhoiden. Warum weiß nicht mal der Arzt: kein Übergewicht, keine verdauungsprobleme und tägliches beckenbodentraining.... ich bin in der Vergangenheit schon zweimal operiert worden und die Dinger kamen nach spätestens drei Monaten komplett zurück!! Danach erfolgten mit Sicherheit an die 20 Ligaturen. Da ich jetzt in der 21. SSW bin wollte ich fragen, ob eine Gummibandligatur auch in der Schwangerschaft möglich ist? Denn ich habe jetzt wieder extreme Probleme und würde diese gerne im Zaum halten. Über Salben, Zäpfchen und Sitzbäder bin ich schon längst hinweg, das bringt bei mir alles nichts :,-(

    welche Größe hab ich denn ansonsten zu erwarten? Können die Dinger rapide wachsen in der ? Hab angst, danach wieder eine OP durchstehen zu müssen :,-( Noch als Anmerkung: bei mir ist ein Kaiserschnitt geplant, das Pressen bei der Geburt entfällt also.

    vielen herzlichen Dank im Voraus
    und verzweifelte Grüße


  • Re: Hämorrhoiden abbinden in der Schwangerschaft?

    Hallo

    Eine Bindegewebsschwäche kann zu Hämorrhoiden führen und Schwangere leiden häufig an Hämorrhoiden, da sich durch die hormonelle Umstellung das Bindegewebe lockert.

    Sprechen Sie mit Ihren Arzt einmal darüber!

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden abbinden in der Schwangerschaft?

      Warten Sie erst einmal ab, denn in der Schwangerschaft ist das Hauptproblem die allgemeine Gewebeschwellung. Diese bildet sich nach der Schwangerschaft wieder zurück, deshalb rate ich zum Abwarten.
      Übrigens: wenn Sie wirklich in ihrem jungen Alter schon 20 Ligaturen hatten, muss man fragen, ob die richtige Methode angewendet wurde !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden abbinden in der Schwangerschaft?

        Entschuldigen Sie meine verspätete Antwort... die Frage ist, was ist die Alternative? Wie gesagt, ich bin 24 Jahre jung und bereits nach HAL und Longo Operiert worden und zwischenzeitlich diese etlichen Ligaturen. Mein Leben dreht sich nur noch um dieses Thema, weil mir einfach niemand helfen kann. Der Heilpraktiker war der Auffassung, das rühre von der Galle, da ich Gallensteine habe. Kann sowas sein?? Ich bin wirklich, wirklich ratlos und mehr als verzweifelt.

        Kommentar


        Lädt...
        X