#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP nach Fergsuon - Erfahrungen und Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP nach Fergsuon - Erfahrungen und Tipps?

    Guten Abend,

    ich bekomme naechsten Monat einen Hämorrhoiden per OP nach Ferguson entfernt.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Entfernungsmethode gemacht und kann vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zu Heilung etc. geben, da man nur wenige Erfahrungen mit dieser Methode liest?

    Ich frage mich zum Beispiel, welche Kleidung fuer die Tage im Krankenhaus am angebrachtesten ist, also Nachthemd oder Schlafanzug? Ist das eine vielleicht vorteilhafter oder bequemer als das andere kurz nach der OP?

    Ausserdem lese ich immer wieder von starken Schmerzen beim Stuhlgang danach und dass man Schmerzmittel nehmen soll. Was habt Ihr genommen und hat es geholfen? Ich moechte ganz gern vorbereitet sein, wenn es soweit ist und nicht erst dann in die Apotheke muessen, wenn es dringend gebraucht wird.

    Wie habt Ihr Euch direkt nach der OP ernaehrt? Ich esse eigentlich recht gesund, aber wuerde gern wissen, was Ihr so gegessen habt nach der OP, damit die Schmerzen beim Stuhlgang nicht allzu schlimm waren.

    Vielen Dank und schoene Gruesse.


  • Re: OP nach Fergsuon - Erfahrungen und Tipps?

    Meist wird ein kurzer stationärer Aufenthalt vorgeschlagen, wenige Tage.
    Die Schmerztherapie ist in den ersten Tagen sehr wichtig, optimal mit Tropfen, die vor dem Toilettengang eingenommen werden, darum kümmern sich aber die Krankenhausärzte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X