#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Analvenenthrombus, bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Analvenenthrombus, bitte um Hilfe

    Hallo,
    ich habe schon mehrere Beiträge zur Analvenenthrombose und die OP dazu gelesen, aber für mich leider nicht das Richtige dabei finden könne und stelle deshalb noch mal Fragen zu dem Thema. Ich hatte auch eine, ungefähr Kirschgröße und sehr schmerzhaft und diese hat sich innerhalb kürzester Zeit gebildet. Ich bin damit zum Hausarzt gegangen, der mich direkt ins Krankenhaus geschickt hat. Erst wollten die sich das gar nicht anschauen, da das in deren Augen nichts schlimmes war (tat ja nur höllisch weh). Aber ein Arzt der Sprechstunde hatte, hat sich das angeschaut und auch sofort einen operativen Eingriff angeleihert.AM selben Tag wurde das aufgeschnitten und zwei Stunden nach der OP hatte ich noch etwas Schmerzen. Mit einer Ibuprofen bekamen wir die auch in den Griff und danach konnte ich mich wieder ganz normal bewegen. Klar ich habe gespürt, dass da vor kurzem etwas gemacht wurde, mich etwas vorsichtiger bewegt und dass es noch geblutet hat war, laut dem Arzt auch völlig klar. Ich hate einen netten Arzt, der sich auch Mühe gegeben hat, vor allem nachdem die in der Ambulanz so blöd zu mir waren. Am nächsten Tag konnte ich auch nach Hause und ich war sehr froh darüber, wie harmlos das war. Ich hatte auch schon eine HAL OP und bei der hatte ich Tage später noch Schmerzen. Ich war heute dann auch das erst mal auf Toilette und da hat es mich fast umgehauen. Beim Stuhlgang hatte ich solche extremen Schmerzen, dass ich mir vorgenommen habe, mich nur noch von Flüssignahrung zu Ernähren, bis alles völlig verheilt ist. Ich habe hier oft gelesen, dass das auf Toilette gehen, gar kein Problem sei, daher frage ich mich warum bei mir die Schmerzen so groß waren. Ich habe gerade ziemlich Angst vor dem nächsten mal. Ich nehme auch Lactulose und wollte morgen Bepanthensalbe holen in der Hoffnung, dass dann alles schneller verheilt, weil ich nicht glaube, dass ich diese Schmerzen regelmäßig ertrage. Jetzt wollte ich fragen, wie lange eine normale Heilung dauert, denn der Arzt meinte, dass alles sehr gut aussehe und wie gesagt, so habe ich kaum Schmerzen, vielleicht mal ein Piksen und nur noch ganz leichte Blutungen, zwei Tage nach dem Eingriff, nur auf Toilette gehen bereitet mir ganz große Schmerzen. Jetzt hoffe ich darauf, dass mir einer Tipps geben kann zur schnelleren Heilung oder damit das auf Toilette gehen erträglich wird. Ich bin da nämlich echt verzweifelt, alles läuft/lief echt gut, aber heute die Schmerzen waren so heftig und ich habe mich fast eine Stunde nicht mehr bewegt, weil alles weh getan hat. Nach zwei Stunden ruhen, war ich danach so gut wie wieder schmerzfrei, habe aber heute noch nichts gegessen, eben weil ich so Angst vor den Schmerzen habe. Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf schnelle Antworten.

    Lieber Gruß
    Pia


  • Re: Schmerzen nach Analvenenthrombus, bitte um Hilfe

    Die Schmerzen beim Toilettengang sind ungewöhnlich nach der Behandlung einer Analthrombose und weisen ehr auf eine kleine Fissur hin. Wenn diese starken Schmerzen fortbestehen, sollten Sie sich kurzfristig noch einmal untersuchen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X