#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuchtigkeit

    Hallo!
    Vor ca 3,5 Wochen war ich beim Hausarzt wegen Brennen und Nässen im Analbereich.er sagte,es sei ein Ekzem und ich bekam Baycuten HC Creme.Nach 2 Wochen war ich noch beim Hautarzt sicherheitshalber.der sagte,rötung noch minimal,cortison ausschleichen Schwarztee Kompressen und nach dem Stuhlgang optiderm pflegecreme.auf Papier machen und alles gut reinigen.
    Hab auch alles so gemacht,dann ist es mal 4 tage gut,dann auf einmal tritt wieder Reizung und Nässen auf,aber an einer bestimmten Stelle.diese ist dann sehr rot und sondert Flüssigkeit ab.wie gesagt irgendwann nach dem Stuhlgang.arzt meinte letztens was von kotresten die vll reizen.ich hab totale Angst,dass es sowas wie eine Fistel ist.hatte im Oktober eine Haarbalgentzündung ziemlich an der Stelle.kann es damit was zu tun haben? als ich beim Arzt war,war es zufällig nicht rot aber er meinte,es ist nix auffälliges zu sehen.hätte er eine Fistel erkennen müssen? Juckreiz hab ich nicht.
    Ich bin seelisch so fertig wegen der ganzen Sache,kann an nix anderes mehr denken.hatte sonst nie probleme in dem Bereich.ist es normal dass der Bereich nie ganz trocken ist?
    Mittwoch hab ich nochmal einen Termin beim Hautarzt..
    Kein Blut im Stuhl oder so keine Schmerzen..könnte die Feuchtigkeit auch von Hämorrhoiden kommen?hatte noch nie was damit zu tun.
    Ich bitte um ihren Rat


  • Re: Feuchtigkeit

    Analekzeme entstehen meist durch zu viel Reibung, Reinigung, Irritation und sind sehr hartnäckig.
    Reinigen Sie die Analregion immer nur mit kaltem Wasser, nie Seife, Kosmetika, nie Feuchttücher, keine Stringtangas.
    Fahren Sie mit den Massnahmen (Schwarztee, Zinksalbe) konsequent fort fort und haben Sie Geduld, Geduld......
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Feuchtigkeit

      Was sagen Sie zu diesem auf und ab,mal gut mal schlecht?Woher kommt die Feuchtigkeit?was meinen Sie zum Thema Fistel hätte der Hautarzt das erkennen müssen
      halten Sie Hämorrhoiden für möglich?
      Sollte ich Ihrer Meinung nach auch noch einen Proktologe aufsuchen

      Ich bitte nochmals um Ihre Einschätzung

      Kommentar


      • Re: Feuchtigkeit

        Warum hilft der Schwarztee nochmal ?

        Kommentar


        Lädt...
        X