#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Tropen helles Blut am Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Tropen helles Blut am Toilettenpapier

    Hallo,

    ich bin männlich und 53 Jahre. Im Januar 2015 war ich bei einer Darmkrebsvorsorge, es wurde nichts festgestellt.

    Heute habe ich nach dem Stuhlgang einen Tropfen hellrotes Blut am Toilettenpapier gefunden.
    Ich habe zwar bereits gelesen, dass helles Blut eher ovn Hämorrhiden oder kleinen Fissuren kommt, trotzdem mache mir jetzt meine Gedanken über Darmkrebs und sonstige ernsthafet Dinge.

    Was würden Sie mir vorschlagen unter dem Hinweis, dass ich bereits vor 1,5 Jahren bei einer Koloskopie war? Leichte Hämorrhoiden sind vorhanden, machen aber bisher keine Probleme.

    Einfach nur beobachten oder vielleicht einen Test auf okkultes Blut?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Lothar


  • Re: 1 Tropen helles Blut am Toilettenpapier

    Ich gehe davon aus, daß die Koloskopie unauffällig war ?
    Dann können Sie erst einmal beobachten, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die geringe Blutmenge aus den Hämorrhoiden kommt, ist sehr hoch. Verwenden Sie eine Hämorrhoidensalbe mit Hamamelis und achten Sie auf gute Ernährung und regelmäßige Darmentleerung ohne Pressen.
    Wenn bei der Koloskopie Auffälligkeiten vorhanden waren oder es öfter zu Blutnachweis kommt, ist eine Proktoskopie, ggfls. neuen Darmspiegelung notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: 1 Tropen helles Blut am Toilettenpapier

      Vielen Dank Frau Dr. Schöneberg,

      Ja, die Koloskopie vor 1,5 Jahren war unauffällig.

      Kommentar


      • Re: 1 Tropen helles Blut am Toilettenpapier

        Nochmals vielen Dank Frau Dr. Schöneberg,

        Ja, die Koloskopie vor 1,5 Jahren war unauffällig.
        Von einem eigenen wiederholten Test auf okkultes Blut halten sie nichts?

        Mfg
        Lothar

        Kommentar


        Lädt...
        X