#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AVT macht seit Jahren Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVT macht seit Jahren Probleme

    Hallo

    ich habe seit ca. 7 Jahren immer wieder Probleme mit einer AVT. Anfangs bildete sich die AVT noch vollständig zurück mittlerweile ist es aber eher so, dass es mal größer mal kleiner ist aber nie ganz weg. Ich bekomme beim Stuhlgang häufig Probleme da die Haut immer wieder leicht aufreißt und dann tagelang brennt beim Klogang.

    Heparin, Ibu, Kühlen etc hilft nur bedingt noch was. Es kommt einfach jede Woche wieder wenn es fast weg war. Bei mir scheint wohl alles ein Auslöser zu sein: Regelblutung, zu viel Sitzen, Sport allg, Stress, Durchfall, Stuhlgang. Ich bin echt verzweifelt und ratlos.

    Meine Frage: Gibt es auch Möglichkeiten soetwas dauerhaft oder längerfristiger zu behandeln? Ich weiß das große AVT mit örtlicher Betäubung aufgeschnitten werden und dann wars das...in meinem Fall würde das dann nur zusätzliche Schmerzen verursachen. Sobald das abgeheilt ist gehts von vorne los., also spar ich mir das.

    Danke schonmal



  • Re: AVT macht seit Jahren Probleme

    Analthrombosen werden nicht chronisch, bei Ihnen muss eher ein anderes Problem vorligen. Da der Befund aus der Ferne nicht einzuschätzen ist, würde ich eine proktologische Untersuchung empfehlen. Bis zum Termin können Sie dünn Hamamelis- oder Panthenolsalbe auftragen, dies ist hilfreich bei oberflächlichen Hautverletzungen im Analbereich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X