#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose...Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose...Hilfe...

    Hallo und Hilfe, ich weiß grade nicht was ich machen soll... Letzen Freitag (1.5) bekam ich auf einmal furchtbare Schmerzen am Po. Ich war verwirrt und wollte sofort den "Übeltäter" des Schmerzes ausmachen und sah einen Knubbel/Geschwulst seitlich vom After. Super dachte ich, jetzt hast Du eine Hämorride. Also auf in die Notapotheke und mich mit Schmerz-und Kamillensalbe eingedeckt. ( Was ich jetzt weiß wohl total dumm von mir war, da ich vorher weder Jucken, Schmerzen, Blut im Stuhl-also "typische" Hämorriden Sympthome hatte.) Ich hab mir dann Rat bei meiner Schwester geholt, die sowas auch schon hatte und sie sagte ich soll der "Hämorride" Zeit geben die verschwindet wieder. Aber es wurde nicht besser... Die Schmerzsalbe linderte, aber die Hametum Salbe brachte keine Linderung. Ich hab mir das gestern dann mal genauer angeschaut ( Was ein Akt, wenn man bedenkt wo das ist ) und gesehen das es seitlich am After ist, oben drauf bläulich, ganz stramm und sehr Schmerzempfindlich ( lässt sich auch nicht zurückschieben, wie es ja bei einer Hämorride sein müsste). Hab dann etwa nachgelesen und bin auf Heparin Salbe als Enpfehlung gestoßen ( die hab ich zufälliger Weise noch da, weil ich erst vor 2 Wochen ein Thrombophlebitis hatte und zu der Salbe auch Heparin Spritzen durfte,bis Montag). Hab ich als aufgetragen und es schafft tatsächlich Erleichterung. Nun hab ich viel gelesen und es steht überall das sie sich je nach Größe mit der Zeit von alleine zurückbilden. (Meine ist derzeit Haselnuss groß). Natürlich könnte ich zu meinem Hausarzt gehen und ihn mal draufgucken lassen und ich weiß auch das es ganz normal für Ärzte ist. Aber mein Hausarzt ist mein Chef und ich mag mich einfach nicht so vor ihm entblößen... Ich Frage mich ob es überhaupt noch was bringt zum Arzt zu gehen da ich jetzt schon 1 Woche damit rum renne und es ja nur sinnvoll ist dies AVT am Anfang aufzuschneiden. Die Schmerzen sind auch auszuhalten, ist eben ein unangenehmer Druck... Soll ich auf die Zeit setzen und die AVT mit Heparin Salbe und Schmerzsalbe behandeln?! Weil ich mir zudem eine Wunde an der Stelle furchtbar vorstelle... Oder stelle ich mich total an, ab zum Proktologen und gut ist?! Ich habe grade keine Ahnung was ich tun soll und bin über jeden Ratschlag dankbar! Und ja ich arbeite beim Arzt, bin aber keine MTA, sondern kümmere mich um die Administration, daher habe ich nicht soviel medizinisches Wissen! Herzlichen Dank für eine Antwort!


  • Re: Analthrombose...Hilfe...

    Hallo,

    Analvenenthrombosen können wirklich sehr Schmerzen!!!

    Stimmt, das entleeren der Thrombose bringt zwar Erleichterung, leider kommt sie aber gerne wieder...

    Aber das wäre die "Schmerz-ärmere" Variante.... du hast dann schnell Erleichterung....

    Da ich in dieser "Sache" Leidgeprüft bin,und die "Dinger" immer wieder auftraten, habe ich mich für eine (endgültige) OP entschieden..

    Dieses ist zwar alles andere als Angenehm, aber man ist dieses Lästige UND Schmerzhafte Problem los....

    Zumindest an dieser Stelle....

    Ich hatte jetzt 5 OP´s davon 2x die OP nach Milligan-Morgan ( komplettes heraus schneiden mit Teil-Naht ).

    Sehr Unangenehm und schmerzhaft zu Anfang , gerade wenn man das "größere Geschäft" erledigen möchte...( sorry, aber schönreden bringt nichts! ), aber wenn man "Ruhe" haben möchte, geht´s nicht ohne Schmerzen...

    Aber ohne eine Untersuchung wird´s nicht gehen... aber das kann auch ein Hausarzt erkennen...

    Muss ja nicht der eigene Chef sein....

    Gute Besserung...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Analthrombose...Hilfe...

      Sie haben Recht, nach einer Woche bringt eine Eröffnung der Analthrombose, die nach Ihrer sehr guten Bschreibung ja wohl vorliegt, keine guten Ergebnisse mehr. Ich würde also mit der Heparinsalbe selber weiter behandeln. Die Rückbildung wird bei der genannten Größe einige Wochen dauern, die Beschwerden sollten aber kontinuierlich abnehmen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analthrombose...Hilfe...

        Hallo Nasty, Hallo Dr. Schönenberg, danke für ihre Antworten! Da dies meine erste Analthrombose ist, werde ich sie erstmal nicht aufschneiden lassen ( weil es ja auch nichts mehr bringt), abwarten und weiter mit Heparin Salbe behandeln und dann mal schauen wann sie wieder weg ist. Ich bin ja schon froh wenn die Beschwerden kontinuierlich weniger werden. Und setze dann jetzt mal auf die Zeit, mehr bleibt mir ja derzeit nicht. Vielleicht mache ich es beim nächsten Mal anders und geh sofort zum Arzt... Danke für die Antworten! Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X