#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung nicht in Sicht.. Was machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung nicht in Sicht.. Was machen?

    Hallo Zusammen,

    leide jetzt nun seit ca. einen halben Jahr an einer Analfissur.
    Leider bekomm ich das ganze nicht in den griff, letztens hörte es sogar mit brennen auf, aber jetzt fängt es langsam wieder an, besonders beim Sitzen und abends.. :-(

    Mein Proktologe rät zur einer Enddarmendoskopie mit Narkose, jedoch bin ich nicht so sehr davon überzeugt.

    Meine Frage nun, was kann passieren wenn ich die schmerzen bzw das brennen im After einfach ertrage?! Irgendwann wird es ja mal heilen oder?

    Und wenn es schlimmer wird lasse ich eine Endoskopie machen...

    Ich bin für jeden Rat dankbar!


  • Re: Heilung nicht in Sicht.. Was machen?


    Hallo,
    wenn es nach einem halben Jahr nicht besser wird, ist eine Selbstheilung eher unwahrscheinlich - denke ich. Die Situation ist ja offensichtlich auch belastend. Ich würde auf jeden Fall in Behandlung bleiben und ggf. - wenn der Rat dieses Proktologen nicht überzeugend war - mal eine Zweitmeinung (anderer Proktologe) einholen. Dann ist sehr konkrete Schritte zur Behandlung abzustimmen und "abzuarbeiten".

    Also ernsthaft dranbleiben! Dann wird es sicher bald in Ordnung sein.
    Viel Erfolg.

    Kommentar


    • Re: Heilung nicht in Sicht.. Was machen?


      Der Verlauf ist für eine konservative Heilung, also ohne Operation sehr lang, deshalb halte ich eine genaue Untersuchung für sehr wichtig. Eine Kurznarkose ist dabei kein 'problem, ohne Narkose kann man eine akute Fissur oft kaum sicher beurteilen. Nur mit genauer Kenntnis der Situation kann man Sie auch gut beraten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X