#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktologe gesucht - NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktologe gesucht - NRW

    Hallo, ich bitte dringend um Hilfe!

    Im Oktober 2011 OP, Stapler, Marisken + Polypen.
    (Ich habe hier gepostet dazu)

    Seitdem leide ich mehr oder weniger.
    Kann nie "unbeschwert" aufs Klo. Oft auch Blut dabei.
    Einmal habe ich mich getraut einen Proktologen aufzusuchen, der mir sagte, da wären Hautlappen, die operiert werden können.
    Allein die Untersuchung hat schon so weh getan, dass ich höllische Angst habe, allein der Gedanke treibt mir die Tränen in Augen. (::I)

    Nun ist mein Zustand so schlimm, dass ich manchmal glaube ohnmächtig vor Schmerzen beim Stuhlgang zu werden....
    Ich muss was tun, bin aber glaub ich schon traumatisiert....

    Wer kann mir einen kompetenten Protologen in NRW empfehlen,
    der auch versteht, wie angstbesetzt allein eine Untersuchung für mich ist? Ich wohne in PLZ 59581 - würde aber auch lange Wege auf mich nehmen. Ich halte das nicht mehr aus!!!

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Danke! (:0)
    Andrea


  • Re: Proktologe gesucht - NRW


    Vieles spricht für eine Analfissur, typisch ist der heftige Schmerz bei der Stuhlentleerung.
    Eine Proktoskopie muss unter diesen Umständen manchmal in Kurznarkose durchgeführt werden.Eine Arztempfehlung möchte ich hier nicht aussprechen, wenn Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Hausarzt haben, rate ich, hier eine Empfehlung in Ihrer Nähe einzuholen. Da ich selber in einem Krankenhaus arbeite, kann ich leider nicht ohne weiteres ambulante Kassenpatienten behandeln.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Proktologe gesucht - NRW


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mein Hausarzt hat mir damals eine Soester Klinik enpfohlen, in der ich mich operieren ließ. Seitdem gehts mir ja nicht besser, sondern eher schlechter.... Im Mescheder Krankenhaus war ich auch schon zur Vorstellung und die Untersuchung war sooo schmerzvoll, dass ich auch dort nicht wieder hingehen möchte...

      Nun habe ich mir die Seite der Uniklink Düsseldorf - Professor Dr. Schulte am Esch - angesehen und werde versuchen dort einen Termin zu kriegen.
      Irgendjemand hier, der dort schon war?
      Wie gesagt, es geht mir nicht um Wege oder Geld, es geht mir um Vertrauen und Kompetenz und daran zweifele ich im Moment so sehr...

      Kommentar


      • Re: Proktologe gesucht - NRW


        Hallo,
        ich weiß nicht genau, ob das noch gelesen wird. Ich war vor Jahren im Erwitter Krankenhaus ambulant bei einem ganz tollen Proktologen. Weiß aber nicht, ob der dort noch tätig ist. LG

        Kommentar



        • Re: Proktologe gesucht - NRW


          Ich war heute in der Uniklinik in Düsseldorf und bin da auf einen sehr netten Arzt getroffen. Er war einfühlsam und die Untersuchung war zwar nicht schön, aber okay. Er hat eine Analfissur diagnostiziert u. mir Salben und abführende Mittel verordnet, sowie die Ansage täglich 3 - 4 Liter zu trinken. In drei Wochen soll ich wiederkommen. Von einer OP hat er abgeraten, verständlicherweise, was mich beruhigt hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X