#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Tag nach Gummiband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Tag nach Gummiband

    Hallo Frau Dr,

    wollte die Frage hier unter im anderen Beitrag löschen, aber es ging nicht. Hier meine neuen Fragen zum Heilungsverlauf:

    Zu meiner Person : Männlich , 22J , Leistungssportler (4-5x die Woche Ausdauersport "Fußball")

    Gestern (19.08) hatte ich meine erste Gummibandligatur (Hämorrhoiden II.Grades). Der Tag gestern war ein wenig unangenehm, weil ich aber auch das Gefühl nicht kannte etwas hinten drinne zu haben. Es war kein schmerz, eher ein unangenehmes Druckgefühl.

    1. Ich habe Dolo Posterin Zäpfchen mitbekommen. Die habe ich aber nicht genommen gestern Abend, da ich keine wirklichen schmerzen gehabt habe. Ist das ok so, oder wäre es sinnvoll diese zu nehmen, auch wenn ich keine schmerzen habe?

    2. Heute morgen war das Druckgefühl weg. Ich spüre sogut wie nichts mehr. War auch heute morgen schon mein "Geschäft" erledigen. Obwohl ich gestern durch den Druck ein wenig "Respekt" davor hatte, ging alles Reibungslos. Keine schmerzen oder druckgefühl beim Stuhl. Hatte aber auch sehr weichen Stuhl, da ich immer sehr viel Trinke und viel Obst esse.

    Ist das normal? Das man am 2. Tag schon so gut wie nichts mehr merkt davon?

    3. Wie merke ich das, ob das Gummi mit der Hämorrhoide beim Stuhl abfällt und wie lange dauert das ca? Mein Gastro gesteren meinte ca 2-3 Tage .. im Internet lese ich oft 7-12 Tage. Was ist realistisch?

    4. Wenn das Gummiband mit der Hämorrhoide abfällt, MUSS es dann bluten oder ist es auch möglich ohne Bluten? Wie merke ich das ansonsten ob es ab ist?

    5. Mein Arzt gestern meinte, dass ich auch mit der Gummibandligatur Fußballspielen kann.Vorsichtshalber, kann ich aber 1 Woche erstmal Pause machen. Was sagen Sie als 2. Meinung dazu?

    liebe Grüße


  • Re: 1. Tag nach Gummiband


    Der Heilungsverlauf ist normal, in der Regel tritt nach Ligatur nur leichtes Druckgefühl für 1-2 Tage auf. Das Abfallen der Gummis wird nicht immer bemerkt, es kann etwas Blut schmieren, oft treten keinerlei Symptome auf. Optimal wäre, wenn da Gummi mindestens 5 Tage verbleibt, dann ist ein guter Effekt zu erwarten.
    Ich schließe mich der Meinung Ihres Arztes an, 1-2 Wochen Fußballpause sind sicher ausreichend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X