#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äußere Hämorrhoide + Krafttraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äußere Hämorrhoide + Krafttraining

    Guten Tag Frau Dr,

    ich würde mich freuen, eine Information von Ihnen zu bekommen.

    Ich habe eine äußere Hämorrhoide (hat mein Hausarzt festgestellt es hängt eine Mariske aus dem After, darunter ist ein Hellrosa geschwöll). Aber ohne beschwerden (auch beim Stuhlgang ohne Beschwerden). Habe nun eine Salbe bekommen die das Abschwellen fördern soll.

    Ich bin leidenschaftlicher Fitnessportler (Ausdauer und Kraft).

    Ich habe heute mal vor dem Krafttraining mit einem Spiegelnach geschaut und danach auch nochmal. Etwas größer nach dem Training war Sie durch das Blut. Das ging aber wieder zurück und jetzt 1 Std später ist sie wieder auf der "größe" von vor dem Training.

    Ich mache nur leichtes Hanteltraining für den Oberkörper. Ich achte extrem auch die Atmung und habe beim Training oder jetzt danach GARKEINE Beschwerden, weder ein Drücken oder sonstiges.

    Das Krafttraining nicht unbedingt lindern soll ist mir bewusst. Aber kann ich mein leichtes Krafttraining 2-3x die Woche weiter machen, wenn ich weder beim Training noch nach dem Training irgendwelche Beschwerden habe?

    liebe Grüße


  • Re: Äußere Hämorrhoide + Krafttraining


    Marisken haben mit einem echten Hämorrhoidenleiden nichts gemeinsam !!
    Wenn Sie also eine Mariske haben, gibt es keine Einwände gegen ein maßvolles Krafttraining.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X