#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2te Popo-OP in 4 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2te Popo-OP in 4 Jahren

    Hallo,

    erstmal ganz großes Lob an diese Seite. Es ist schön zu lesen dass man hier auch ernst genommen wird.

    Ich wurde Montag zum zweiten Mal am Popo operiert.
    Erste OP war 2009 nach Longo Methode.Super Heilung ,keine Schmerzen und auch sonst überhaupt keine Einschränkungen, nach 2 Jahren dann wieder langsam die ersten Anzeichen für Hämorrhoiden. :-(

    Bei der zweiten OP nun hatte ich einen verlängerten Mastdarm und 2 Analfissuren.
    Ambulante Operation -
    Vorgesehen war ursprünglich meine Hämorrhoiden (die sich nach jedem Stuhlgang zeigten und zurückgeschoben werden mussten) nach Milligan Morgan zu entfernen,den Darm zu dehnen und dadurch meine schmerzen durch die Fissuren zu beenden.Mit den Fissuren schlage ich mich nun schon 6-7 Wochen rum.
    Gemacht wurde eine verkürzende und cirkuläre Rektumplastik und eine anale Dilatation (ich nehme an das war die Dehnung). Keine Entfernung der Hämorrhoiden also auch keine offene Wunde ausser die Fissuren.

    Jetzt nehme ich seit Montag ununterbrochen alle 5-6 Stunden Tropfen und Tabletten im wechsel.
    Sympal,Novaminsulfon und Tilidin.
    Stuhlgang geht unter erträglichen Schmerzen. Hinterher allerdings plagen mich starker Juckreiz und manchmal auch Schmerzen von den Nähten. Es ist vermutlich alles noch etwas geschwollen und eng (so fühlt es sich zumindest an).
    Was mir allerdings richtig zu schaffen macht ist dass ich immer wieder bevorzugt Abends eine Art Krampf bekomme der sehr unangenehm ist und meist nur durch seitliches Liegen ertragbar ist. Der Schmerz ist sehr dumpf und geht in richtung Steißbein und rechte Pobacke, was mich manchmal kaum mehr laufen lassen kann. Dort saßen/sitzen auch meine Hämorrhoiden. manchmal kommt es mir so vor als ob sich mein Inneres nach Außen dränden möchte.
    Kennt jemand diese Schmerzen? Ich meine so ähnliche Schmerzen nach der langen Geburt meines Sohnes auch gehabt zu haben. Kommt es von der Dehnung?

    Wie belastbar sind die Nähte, ich muss nämlich oft 2-3 mal am Tag auf Toilette?!

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einige Tips geben.
    Vielen Dank erstmal


  • Re: 2te Popo-OP in 4 Jahren


    Diese starken Beschwerden sind ungewöhnlich ich rate kurzfristig noch einmal zur Wundkontrolle durch den Operateur um Operationsfolgeprobleme auszuschließen.
    MfG
    Dr. E S.

    Kommentar


    • Re: 2te Popo-OP in 4 Jahren


      Hallo,
      vielen Dank für ihre Antwort.
      Die Schmerzen die in den Steiß und Pobacke ausstrahlten sind weg. Bei der Nachkontrolle war ich Mittwoch beim Arzt der mich auch operierte. Alles im grünen Bereich, kleine Schwellung aber keine Entzündung oder dergleichen.
      Die Schmerzen von den Nähten tun nur weh bei zu viel Luft im Darm oder beim Stuhlgang.
      Aber meine Fissuren melden sich nun verstärkt.
      Ich hab große Angst dass sie nicht mehr heilen. Es schränkt mich doch schon sehr ein. Wenn sie weh tun, tun sie das oft über 1 Stunde manchmal auch mehrmals am Tag.

      Ich habe vor der Operation und den starken Medikamenten immer wenns nicht anders ging eine Diclofenac genommen und manchmal noch Xylocaingel 2%
      Kann ich anstatt morgens eine Sympal, mittags Novaminsulfon und abends Tilidin 100 auch das Novamins. gegen Diclofenac tauschen. Ich hab das Gefühl ich habe eher Probleme mit Verstopfung durch Novamins..
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X