#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hämohorriden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hämohorriden?

    Hallo Zusammen, Anfang März haben meine Beschwerden angefangen, anfangshatte ich beim Stuhlgang ein Brennen und hatte das Gefühl eines Wunden Po's. Plötzlich hatte ich ohne viel Schmerzen, viel hellrotes Blut im Stuhl. Und dabei totale Panik. Als nach 4-5 Tagen immernoch so viel Blut im Stuhl und am Toilettenpapier war und vor allem unerträgliche brennende und stechende Schmerzen dazu kamen(solche Schmerzen das ich kaum sitzen konnte), bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser hat ohne eine Untersuchung auf Hämohorriden getippt, da er meinte das wäre in meinem Alter (20) schon unwahrscheinlich und alles andere wäre noch unwahrscheinlicher und hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben. Mit dieser wurden die Schmerzen auch schlagartig um 70-80% besser, allerdings hatte ich bei jedem Stuhlgang (2 mal täglich) noch (leichte) Blutspuren. Habe auch die faktu lind Salbe zwischenzeitlich verwendet die aber nicht so gut geholfen hat wie die mit Cortison. Es war also immer mal besser und mal wieder schlimmer. Seid ca. 2 Wochen habe ich gelegentlich brennende und stechende Schmerzen am Anfang des Stuhlgangs aber kein Blut mehr. Ich muss dazu sagen das ich relativ wenig trinke und schon lange sehr harten Stuhl habe und immer viel gepresst habe und mir keine Zeit gelassen habe. Seid ca. 1 Monat trinke ich deshalb morgens ein halbes Glas Pflaumensaft und verwende feuchtes Toilettenpapier. Nun habe ich beim Auftragen der Salbe, innen (von außen sieht man nichts) so hübbelchen - knötchen gespürt ca. 2-3 mm groß, ich kann nicht genau sagen ob es nur knötchen sind weil es sich auch etwas wie eine verdickte ader anfühlt? Ist das normal? Wenn ich diese Knötchen anfasse, ist es leicht empfindlich und es fängt an zu jucken. Nach dem Stuhlgang kommen mir diese Wölbungen dicker/größer vor. Sie fühlen sich an wie so kleine Stecknadelgroße pickelchen, nicht derbe aber sie sind schon fest (ich glaube 2 zu spüren) und auch an dieser stelle spüre ich nach dem Stuhlgang dieses brennen. Wenn ich beispielsweise Alkohol getrunken habe dann sind die Beschwerden am Folgetag schlimmer. Außerdem habe ich seitdem die Beschwerden aufgetreten sind rötliche und brennende empfindliche Haut in der Pofalte. Ich habe auch einen Termin beim Proktologen am 14.7 aber bis dahin dauert es noch eine Weile und ich habe wirklich große Angst, das dass ganze was Ernsteres ist, vorallem weil ich diese Miniknötchen fühlen kann. Können das Hämohorriden sein?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


  • Re: Habe ich Hämohorriden?

    Die Beschwerden sind sehr typisch für eine Analfissur, deshalb rate ich dringend zu einer fachärztlichen Untersuchung beim Proktologen. Beenden Sie dringend die Behandlung mit Cortison, manchmal treten erhebliche Nebenwirkungen auf. Auch von Feuchttüchern rate ich dringend ab, sie führen nur zu Allergisierung. Die Reinigung sollte immer nur mit klarem Wasser erfolgen. MfG Dr.E.S

    Kommentar


    • Re: Habe ich Hämohorriden?

      Zufällig bin ich gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Ich hoffe, die Probleme mit den schmerzhaften Hämorrhoiden sind besser geworden.
      Vielleicht kann ich Dir ja doch noch einen Tipp geben, den ich hier gesehen habe: http://www.daserste.de/information/w...chten-100.html
      Nachdem ich den Bericht in der ARD über die Hockposition auf der Toilette gesehen habe, bin ich auch dazu übergegangen und habe mir bei Hoca einen Toilettenhocker besorgt. Meiner Verdauung geht es seitdem viel besser!!! Die Hockposition auf der Toilette hilft wirklich super;-).

      Kommentar

      Lädt...
      X