#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • analthrombose

    Guten Tag! Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Analthrombose, die ein ständiges Druckgefühl verursacht. (Sowohl im Stehen als auch im Sitzen) Laut meinem Chirurgen ist diese jedoch zu klein um sie zu behandeln und er meint auch sie könnte keinerlei Schmerzen verursachen . Sie liegt etwas innen und ich frage mich ob sie einfach blöd liegt und ich deswegen immer dieses Druckgefühl habe ? Glauben Sie wird sich die Thrombose noch irgendwann zurückbilden ?schön langsam bin ich am Verzweifeln. Ich kühle die Stelle jeden Tag und trage Ringelblumensalbe auf. Ist das sinnvoll ? Ich hoffe Sie können mir helfen, Danke im Voraus!


  • Re: analthrombose

    Analthrombosen bilden sich in der Regel zurück, manchmal bleibt eine kleinste derbe Verdickung zurück, die aber keinerlei Beschwerden macht. Die Beschwerden sind m.E. eher nicht in Zusammenhang mit der AVT zu sehen. Lassen Sie doch noch einmal eine Proktoskopie machen. um auszuschließen, daß ein anderer Befund, z.B. innerer Mukosaprolaps dieses Druckgefühl verursacht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: analthrombose

      Danke für die rasche Antwort. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen 2 mal untersuchen lassen. Wobei nichts auffällig war bis auf die Thrombose. Ich werde wohl noch ein paar wochen warten bis sich die Thrombose komplett zurückbildet. Ansonsten lasse ich eine Endoskopie machen. Danke trotzdem!

      Kommentar


      • Re: analthrombose

        Ich hätte noch eine Frage .. Glauben Sie eine Magen Darm Spiegelung wäre sinnvoll? Ich habe seit Monaten auch einen aufgeblähten Bauch und mache jetzt eine Anti Pilz Diät. Welche Ursacheb könnte das Druckgefühl haben? Mein Arzt meinte nur es könnte eine Verkrampfung sein die durch Stress ausgelöst wurde. Ist das möglich? Ich weiss schon gar nicht mehe zu welchem Arzt ich gehen sollte.

        Kommentar



        • Re: analthrombose

          Meist ergeben die Untersuchungen des Magens in solchen Fällen keinen spezifischen Befund, deshalb ist m.E. die Magenspiegelung zur Zeit nicht zwingend erforderlich. Achten Sie aber unbedingt darauf, ob bestimmte Speisen Probleme auslösen (Milchzucker, Fruchtzucker, süsse Getränke, Hülsenfrüchte o.ä.), damit Sie diese Reizstoffe weglassen können.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X