#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit ca. 8 Monaten schmerzen nach RAR OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit ca. 8 Monaten schmerzen nach RAR OP

    Guten Tag,

    ich bin männlich 33 Jahre alt und habe seit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorriden. Nach 10-12 Gummiband Behandlungen hatte ich im Sommer 2010 meine erste MM OP auf der linken Seite. Die OP war schmerzhaft aber die Heilung verlief gut und ich war danach ca. 6 Monate Beschwerdefrei.

    Nach der ersten OP habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und habe seither eine perfekte Verdauung. Ich mache viel Sport (Schwimmen, Fitness, Radfahren und Tennis) und achte generell auf mehr Bewegung, da ich bei meinem Job viel sitze.

    Nach den besagten 6 Monaten in denen ich Beschwerdefrei war ging es wieder los mit „normalen“ Häm. Problemen, diesmal auf der rechten Seite. Das Spiel begann von vorne und im Sommer 2011 erfolgte dann die zweite OP mit der RAR Methode.
    Ca. einen Monat nach der RAR OP hatte ich wieder Probleme mit brennen und dazu kam ein dumpfer ziehender Schmerz der sich ein wenig wie nicht pochender Zahnschmerz anfühlt. Umso länger ich sitze desto schlimmer wird der Schmerz. Mein Arzt hat weiter die Hämorriden auf der rechten Seite mit Verödung behandelt, bis er im Februar diesen Jahres auch diese Stelle mit einer MM OP weg geschnitten hat. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings schon nicht mehr sicher, dass der Schmerz dadurch auch weg geht aber er meinte es sei einen Versuch wert weil ich ja auch weiterhin die Probleme mit den Hämorriden auf dieser Seite hatte. Gesagt getan…

    Auch diese OP ist mittlerweile super verheilt und ich habe keine typischen Häm. Beschwerden mehr allerdings ist der Schmerz den ich jetzt seit ca. August 2011 habe weiterhin gleichgeblieben.
    In meinen Augen habe ich einen guten erfahrenen Arzt der sich für heutige Verhältnisse sehr viel Zeit für Gespräche nimmt, der aber gefühlt am Ende seiner Möglichkeiten ist. Er denkt jetzt zwar, dass der schmerz etwas mit der RAR OP zu tun hat, allerdings wirkt er mittlerweile sehr ratlos. Auf meine Frage ob man nicht so was wie ein CT machen kann um „mehr“ zu sehen meinte er nur, dass dies nichts bringen würde.

    Mir ist es in der ganzen Zeit zweimal gelungen den Schmerz für ein paar Tage zu vertreiben in dem ich gezielt Körpermitte / Bauchmuskel Training gemacht habe. Allerdings hilft das immer nur eine kurze Weile. Obwohl ich mit dem Training weiter mache kommt der Schmerz wieder.

    Ich bin ratlos und für jede Hilfe Dankbar. Vielleicht weiß ja jemand wovon ich spreche, da mein Arzt sagt, dass er in den ganzen Jahren so etwas noch nie hatte.

    Danke!


  • Re: Seit ca. 8 Monaten schmerzen nach RAR OP


    Selten kommt es nach solchen Eingriffen zu Nervenirritationen, die eine soche Symptomatik verursachen könnten, diese wäre extrem schwer zu behandeln.. Zum Ausschluß anderer Ursachen und postoperativer Probleme halte ich aber in Ihrem Fall eine Kernspintomographie der Analregion für sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit ca. 8 Monaten schmerzen nach RAR OP


      Danke für die schnelle Antwort.

      Denken Sie es macht Sinn weiterhin bei meinem gegenwertigem Arzt zu bleiben, weil er die Situation am besten kennt? Oder soll ich mich an einen anderen Arzt wenden?

      Ich hatte mir Überlegt einen Termin beim EDZ in Mannheim aus zu machen oder haben Sie im Großraum Frankfurt eine bessere Empfehlung?

      Die Vorstellung jetzt für immer mit diesem Schmerz zu leben ist nicht sonderlich erfreulich. Ich würde so ziemlich alles machen um etwas gegen diesen Schmerz zu unternehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X