#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erst Hämorrhoiden dann Analfissur :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erst Hämorrhoiden dann Analfissur :(

    Hallöchen,

    ich bin hier auf der Suche nach Hilfe und Ratschlägen, weil so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Nach der Geburt meiner Tochter litt ich an stark ausgeprägten Hämorrhoiden welche ich dann auch vor ca 3 Jahren operativ entfernen lassen habe. Vor ca. 1 Jahr kehrten dann die Schmerzen un Blutungen zurück und ich begab mich wieder in ärztliche Behandlung. Diagnose: Analfissur. Dann ging der Marathon los, verschiedene Salben, Schmerzlinderung, Ernährungsanpassung ect. brachten nicht den gewünschten Erfolg.

    Vor genau 3 Wochen wurde ich dann an der Analfissur operiert. Die ersten tage waren der Horror. Schmerzmittel hoch dosiert, Weichmacher für den Stuhlgang, Sitzbäder, ruhe und vieles mehr bestimmen seid dem meinen Tag.

    Ich bin wirklich zufrieden, aber auch nur wenn ich nicht auf das WC muss. Beim Stuhlgang geht weiterhin einiges an Blut ab, es brennt nur noch am Anfang und reguliert sich dann rasch ein. Soweit kann ich das ja noch aushalten. Aber nach ca. einer halben Stunde gehts dann richtig los, es beginnt mit einem ziehenden, stechenden und brennenden langanhaltendem Schmerz direkt am Darmausgang und letztendlich tut mir dann das Steißbein dermaßen weh das ich nicht weiß was ich machen soll. Schmerzmittel schlagen gar nicht an, habe es mit Tramal gtt, Sympal und Diclo versucht aber es passiert nichts. Was einigermaßen Linderung bringt ist ein warmes Bad, nur das zeiht sich schon 4- 6 h hin bevor ich in der Lage bin es unter Kontrolle zu haben.

    Mitlerweile mache ich mir echt sorgen, am Freitag muss ich wieder zum Dok, aber lange aushalten tu ich das nicht mehr.

    Hat jemand einen Rat was ich tun kann? Was mache ich falsch? Ich weiß das die Analfissur doch größer gewesen ist als der Dok im Vorfeld vermutet hat, außerdem hat er dann auch noch gleich kleine Hämorrhoiden mit entfernt.

    Liebe Grüße Shani


  • Re: erst Hämorrhoiden dann Analfissur :(

    Die akuten Beschwerden hängen offensichtlich mit der Operation der Analfissur zusammen und sind in Ihrem Ausmaß doch ungewöhnlich. Deshalb sollten Sie in jedem Fall eine Wundkontrolle durchführen lassen. Was heißt denn "kleine Hämorrhoiden mit entfernt" ?? Bestehen hier auch offene Wunden ? Vielleicht können Sie mir diesbezüglich noch ein paar Infos geben...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: erst Hämorrhoiden dann Analfissur :(

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Heute war ich nochmals zur Wundkontrolle, Anscheinend gut so weit der Dok es tasten und sehen konnte. Mittlerweile tritt auch eitriges Sekret aus dem After aus. Übers WE soll ich mit Sitzbädern weiter machen und habe Xylocain Gel bekommen. Sollte keine Besserung auftreten dann wird wohl eine Enddarmspiegelung durchgeführt. Ich lass mich mal überraschen. Heute gings mir soweit ganz gut, wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

      Mein Dok sagte mir das er 2 Hämorrhoiden während der Op der Analfissur mit entfernt hat, und ja es bestehen auch hier offene Wunden. Ich denke aber diese können nicht allzu groß sein weils ja diesmal nur kleine waren.

      Über ein paar Ratschläge was ich sonst noch tun kann um den Heilungsprozess voran zu bringen würde ich mich sehr freuen.

      Liebe Grüße Shani

      Kommentar

      Lädt...
      X