#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur: Blut nach 2 Wochen im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur: Blut nach 2 Wochen im Stuhl

    Guten Abend,

    ich hatte am Dienstag vor zwei Wochen meine erste Gummibandligatur. Eigentlich hatte ich einen Proktologen aufgesucht, da ich bei mir eine Analvenenthrombose vermutet hatte. Dies wurde auch bestätigt und ich behandle seitdem den "Knubbel" mit Heparin Salbe.
    Ich selber bin 25 Jahre alt (männlich) und hatte früher schon immer mal Probleme mit den Hämoriden, deswegen führte mein Proktologe bei dem Besuch auch gleich eine Gummibandligatur durch (Hämoriden 2. Grad). Nach den vom Arzt beschriebenen Symptomen in den ersten Tagen verlief eigentlich bisher alles schmerzfrei und ich war täglich nur mit dem eincremen des "Knubbels" beschäftigt. Jetzt bin ich jedoch in der kritischen Zeit von 2-3 Wochen nach der Untersuchung, wo es laut meinem Proktologen zu sehr seltenen Blutungen kommen kann.

    Und genau das ist mir heute wiederfahren. Ich hatte gestern unter Tags schon ein leichtes komisches Gefühl und als ich vorher auf dem Klo war, war mein Stuhlgang blutig. Es fällt mir schwer, das Ganze genau zu beschreiben. Nach dem Stuhlgang hat es eher nicht noch nachgetropft, hatte eher das Gefähl als wäre das Blut "um den Stuhlgang". Nachdem ich mit dem Klopapier fertig war, war die Blutung auch vorbei. Habe trotzdem im Moment ein komisches Gefühl in der betroffenen Gegend.

    Momentan mache ich mir große Sorgen, da ich laut meinem Arzt bei einer "starken Blutung, wenn diese nicht zum Stillstand kommt" behandelt werden muss.

    Meine Situation kann ich gerade nur schwer einschätzen, ob es sich um diesen seltenen Fall handelt, der nach einer Gummibandligatur auftreten kann.

    Würde mich sehr um Hilfe freuen.


  • Re: Gummibandligatur: Blut nach 2 Wochen im Stuhl


    Ein solche einmalige Blutung, die spontan sisiitert, sollte Sie nicht beunruhigen, denn Ihre Hämorohdoien sind ja (trotz der ersten Ligatur) vergrößert. Wenn das Problem mehrfach auftritt oder die Blutung nicht spontan sistiert, müssen Sie natürlich sofort einen Arzt aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S .

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur: Blut nach 2 Wochen im Stuhl


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich war vorher auf dem Klo und habe das Ganze diesesmal etwas genauer beobachtet. Direkt vor dem eigentlich Stuhlgang nach dem ersten "Pressen" kam mit den Blähungen auch wieder etwas dunkelrotes Blut. Es war nicht wirklich viel, stoppte anschließend auch sofort wieder und im anschließenden Stuhlgang war überhaupt kein Blut mehr. Auch danach keine Anzeichen mehr.

      Ist das Ganze also wieder auf die vergrößerten Hämorohdoien zurückzuführen? Im Moment stoppt die Blutung auf jeden Fall sofort wieder und auch nach dem Stuhlgang merke ich keinerlei Anzeichen, dass noch etwas "nachläuft" etc.

      Mach mir nur Sorgen, dass es evtl von der entstandenen Wunde durch die Gummibandligatur kommt. Vielleicht ein oder zwei Tage keine Klobesuche mehr, damit sich die Wunde etwas erholen kann?

      Kommentar

      Lädt...
      X