#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo liebe Leute, Ich habe ein Problem normal auf die Toilette zu gehen. Ich habe am Tag 4-5 mal stuhlgang, morgens am meisten und dann über den Tagesverlauf immer kleine mengen. Mein stuhlgang ist immer sehr flach und dünn außer der erste am Morgen, der ist von der Form her größer oder es sind mehrere kleine Mengen. Beim entleeren ist oft starkes pressen notwendig, weil sonst nichts raus kommt. Ab und zu habe ich heller rotes Blut am Toilettenpapier. Dadurch dass mein Magen sich nicht komplett entleert, ich vermute mal durch das pressen, weil sich dann etwas bei mir zusammendrückt, habe ich nicht so großen hunger morgens und mittags. Erst gehen Abend wenn alles raus ist dann verspüre ich großen Hunger. Bei mir wurde vor 2 Wochen eine Magendarmspiegwöung durchgeführt ohne Befund. Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. Danke


  • Re: Hilfe

    Die Symptome sidn recht typisch für einen "nervösen Darm" im Sinne eines Reizdarms.
    Sie könnten versuchen, mit Flohsamen den Stuhl etwas zu festigen. Ganz wichtig ist, starkes Pressen zu vermeiden, denn so wird auf Dauer der Halteapparat des Afters geschädigt und ein Hämorrhoidenleiden ist vorprogrammiert, lassen Sie unbedingt den norrmalen Entleerungsreflex ablaufen (man kann den Darm und sich selber diesbezüglich trainieren !).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X