#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Hämorriden Darmkrämpfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Hämorriden Darmkrämpfe?

    Ich wollte Fragen ob man von Hämorriden, Darmkrämpfe bekommen kann, denn wenn ich auf klo gehe und meine tätigkeit erledige habe ich immer das gefühl als ob ich nochmal nachdrücken muss und dann bekomme ich starke Krämpfe es fühlt sich auch so an als ob mein Anus verschlossen ist obwohl ich keine schmerzen in den bereich habe. Es müssen sich bei mir um noch innen liegende Hämorriden handeln denn rund um meinen Anus ist eine schwellung und es ist rot und blau. Ich hoffe es kann mir wer das beantworten de schmerzen sind wirklich furchtbar.


  • Re: Durch Hämorriden Darmkrämpfe?

    Wenn es eine Rot/Blaue Schwellung ist, denk ich eher das du eine "Analvenenthrombose" hast. Google mal die Bilder, den die kann sehr schmerzhaft sein. Die analvenenthrombose ist normalerweise Harmlos und verschwindet meist von selbst nach ein paar Tagen, manchmal auch nach wochen.

    Ich hab mal gehört, dass der Arzt diese auch aufschneiden kann und den Thrombos ausdrücken kann, dies sollte aber, soweit ich Informiert bin, möglich schnell, also nach dem 1 oder 2 Tag des fundes, erfolgen.

    Aber da warte noch mal auf die Meinung von Frau Dr.

    Kommentar


    • Re: Durch Hämorriden Darmkrämpfe?

      Wenn Sie starke Schmerzen bei bzw. nach der Darmentleerung haben, ist das ein relativ starker Hinweis auf eine Analfissur, das ist ein sehr schmerhafter Schleimhautriss im Bereich der sensiblen Analschleimhaut. Eine Analthrombose macht NICHT typischerweise diese starken Beschwerden, in diesem Fall wäre äußerlich eine rundliche Schwellung sichtbar. Suchen Sie einen Proktoktologen auf, eine Fissur kann man nur bei einer Proktoskopie diagnostizieren. In diesem Fall wäre auch eine spezielle Therapie, die ärtzlich verordnet werden muss, notwendig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Durch Hämorriden Darmkrämpfe?

        Das habe ich vergessen dazu zu schreiben die krämpfe sind genau unter dem bauchnabel sprich beim darm. Kann es von sonst wo die krämpfe kommen??

        Kommentar


        • tolibus
          tolibus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meinte von wo könnten die krämpfe sonst noch kommen?

      Lädt...
      X