#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte Ligatur

    Hallo Frau Dr.

    vor 1 Std hatte ich meine letzte Gummibandligatur. Der Arzt meinte wenn jetzt alles normal verläuft und die Hämorrhoide abfällt ist alles in Ordnung. Ich habe auch keine Probleme mehr.

    Bei 1+2 Ligatursitzung hatte ich aber einen extrem Unangenehmen Druck bis zu 24std nach der setzung des Gummibandes. heute bei der letzten und 3 merke ich danach aber garnichts. Jetzt 1 std nach der Sitzung ist es so, als wäre nichts. Ist das so normal oder war eher die 1+2 sitzung mit den Schmerzen unnormal?

    Außerdem habe ich heute nach der Ligatur (also direkt als er fertig war) ein wenig geblutet, der arzt meinte aber das kann man passieren weil das dort so eine empfindliche stelle ist. Als Zweitmeinun .. kann es wirklich "normal" sein das es beim Eingriff ein wenig Blutet?

    Sonst geht es mir gut jetzt, habe keine Probleme und kein Druck.


  • Re: letzte Ligatur

    Leichte sichtbare Blutspuren nach einer Ligatur sind häufig und geben keinerlei Anlass zur Sorge. Nach einer normalen Ligatur tritt häufig ein leichtes Druckgefühl auf, viele Patienten aber auch verspüren gar nichts ! Schmerzen nach der Ligatur weisen hin auf zu tief gesetzte Gummis (im Bereich der empfindlichen unteren Analschleimhaut).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: letzte Ligatur

      Danke für die Information noch ein paar Fragen für die Zeit nach meiner Behandlung.

      Wie gesagt, ich habe nun mit der 3 Behandlung meine Ligatur beendet (wenn die jetzige Dritte sich nicht vorher löst *teu teu teu*). Zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und Leistungssportler (Kraft- und Ausdauer). Ich ernähre mich deshalb gesund und habe schon immer viel wasser getrunken. Alkohol und viel zucker sind bei mir seltenheit. Das ich Hämorrhoidenprobleme bekommen habe, hat mein Arzt darauf geschlossen, dass ich immer sehr lange auf klo gesessen habe und viel gepresst hab. Das hab ich seither geändert und fühle mich super so. Viel ballaststoffe esse ich nun auch.

      Wenn die Ligatur beendet ist (ich habe auch seit der 2 Behandlung schon keine probleme mehr). Die einzigen probleme die ich hatte waren nässen und jucken. Wenn dies jetzt beendet ist, kann ich dann ganz normal mit Sport weiter machen? Sprich joggen und Krafttraining (muss dazu sagen dass ich kein Bodybuilder bin und extreme Gewichte benutze). Wie sieht es aus mit Sit Ups? oder allgemein Bauchmuskeltraining?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: letzte Ligatur

        Nach der Abheilungsphase der neuen Ligaturen, also ca. nach 3 Wochen, können Sie Ihren Sport wieder komplett aufnehmen. Vorsichtig sollten Sie bei Übungen sein mit starker Bauchpresse, dies gilt aber für Betroffenen mit der "Schwachstelle" Hämorrhoiden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: letzte Ligatur

          Danke für die Info. Werde ich drauf achten. Habe noch ein paar Fragen Die Ligatur ist heute 4 Tage und verläuft gut (so wie ich es mit bekomme).

          1. Kann ich in der Zeit jetzt weiterhin koffein zu mir nehmen? oder hätte das einen Negativen Einfluß auf die Ligatur (wegen der Durchblutung evtl)?
          2. Kann ich in der Zeit jetzt ein heißes Bad zur Entspannung nehmen oder sollte ich damit lieber abwarten?

          Kommentar

          Lädt...
          X