#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden in jungen Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden in jungen Jahren?

    Hallo liebe Community, hallo liebe Fachleute!
    Bin gerade volljährig geworden (männlich) und wurde Gestern beim Besuch eines Proktologen mit der Diagnose Hämorrhoiden konfrontiert.
    Dem Arzt habe ich zunächst die Sachlage geschildert und ihn auch darüber aufgeklärt, dass ich mit meiner Freundin die Woche zuvor "gewisse" Sexualpraktiken ausprobiert habe und dabei vielleicht etwas im Analbereich "kaput" gegangen sein könnte. Es hat damals auch kurz, leicht geblutet und ein wenig wehgetan aber mehr nicht - Hatte ja auch nix mit spitzen Sachen zu tun, war wahrscheinlich nur ein wenig zu schnell eingeführt. Nach einem Tag war auch schon wieder alles weg und hat nichmehr geblutet. An sich war ich beschwerdefrei, bis ich Anfang der Woche 2 "Knubbel" entdeckt habe, die jedoch nur beim Drücken während des Stuhlgangs sichtbar wurden und danach wieder verschwanden. Habe mir natürlich Sorgen gemacht und dann eben gleich einen Termin beim Protkologe vereinbart. Dieser hat nach dem kurzen Gespräch mit der Untersuchung angefangen und komischerweiße ohne mich vorher zu Fragen / Aufzuklären, eine von (laut ihm) 4 vergrößerten Hämorrhoiden mit einem Gummiband abgebunden. Dass es sich laut ihm um Hämorrhoiden handelt hat er mir auch erst danach gesagt.
    Daraufhin hatte ich mehrere Stunden Schmerzen die seit heute morgen jedoch nur noch leicht vorhanden sind. Blutet tut die ganze Sache auch, da läuft zwar nix raus aber ich habe immer wieder das Gefühl aufs Klo zu müssen.. Manchmal mit leicht blutigem Stuhlgang aber oftmals kommt nur ein wennig blutiger Schleim raus. Jetzt mach ich mir schon Sorgen, da ich vorher ja Beschwerdefrei war und doch nur wissen wollte was das für Knubbel sind Nicht dass der Arzt irgendwas anderes für Hämorrhoiden gehalten hat (Entzündung einer kleinen Verletzung?!) und es nun fälschlicherweiße abgebunden hat. Wäre das schlimm?

    Liebe Grüße maroon


  • Re: Hämorrhoiden in jungen Jahren?


    Hallo maroon,

    man kann auf Grund deiner Schilderung natürlich nicht entscheiden, was bei dir alles vorliegt. Eine Ferndiagnose ist unmöglich und auch nicht tunlich.

    Allerdings ist soviel wahrscheinlich, dass dein Arzt Hämorrhoiden, wohl 2. Grades, gefunden und behandelt hat. Gummibandligaturen sind dann indiziert und können schon ein paar Tage lang unangenehme Empfindungen auslösen, auch Stuhldrang und Blutungen. Das muss sich in den nächsten Tagen geben. Ein Fehlbehandlung sehe ich da nicht. Auch keinen Grund anzunehmen, der Arzt hätte was Falsches abgebunden.
    "Junge Jahre" sind kein Grund, keine Hämorrhoiden zu haben - eher im Gegenteil.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden in jungen Jahren?


      Der Arzt hat wohl leicht vergrößerte Hämorrhoiden gesehen und mit Ligaturen behandelt, so weit , so gut, allerdings hätte er Sie sicher etwas ausführlicher informieren und aufklären können. Leichtes Druckgefühl nach Ligatur ist normal, verschwindet meist nach wenigen Tagen.
      Übrigens - Hämorrhoiden hat jeder, sie haben wichtige Dichtunggsfunktionen im Analbereich.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden in jungen Jahren?


        Dankeschön aufjedenfall für die schnelle Antwort, dass beruhigt mich doch gleich ein wenig.
        "Leider" habe ich grade eben beim Toilettengang auf dem Toilettenpapier das kleine Gummi zum abbinden gefunden. Dachte eigentlich ich müsste wirklich auf die Toilette, jedoch kam dabei nur Blut raus (nicht in Mengen aber schon etwas). Habe jedoch oftmals gelesen dass das erst nach frühstens einer Woche abbgehen sollte? Oder kann es in gewissen Fällen doch schon vorkommen dass es nach 2 Tagen abgeht, je nachdem wie groß die Hämorrhoide war? Aber so schnell stirbt das ganze ja nich vollständig ab?! Werde mich morgen mal in Verbindung mit dem Proktologe setzen aber würde mich trotzdem über eine Antwort freuen!

        Mit freundlichen Grüßen maroon

        Kommentar


        Lädt...
        X