#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutspuren auf Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutspuren auf Toilettenpapier

    Über dieses Thema wurde nun hier schon viel geschrieben, aber kein Fall "hilft" mir wirklich weiter.
    Bereits seit mehreren Monaten habe ich immer wieder mal leichte, hellrote Blutspuren auf dem Toiletten, dazu Juckreiz (oft direkt bevor ich die Blutspuren entdecke) und Brennen im Analbereich. Die proktologische Untersuchung hat kein Ergebnis ergeben. Nun habe ich diese Beschwerden aber natürlich trotzdem. Welches weitere Vorgehen würden Sie mir empfehlen? Sollte ein Darmspiegelung gemacht werden? Oder gibt es vielleicht eine gute Salbe, die die Beschwerden lindert und die man auch über einen längeren Zeitraum nehmen kann? Mein Stuhlgang ist sehr weich, also keine Probleme mit zu hartem Stuhl.
    Würde mich freuen, wenn Sie mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben könnten.


  • Re: Blutspuren auf Toilettenpapier


    Die Symptone sind eigentlich typische Hämorrhoidensymptome, vielleicht liegt ja nur eine geringe Vergrößerung vor, die aber durchaus auch solche Symptome machen kann. Versuchen Sie eine Hamamelissalbe und vermeiden Sie dringend jedes Pressen. Eine Darmspiegelung würde man in Abhängigkeit von Ihrem Alter bei Fortbestehen der Sympotme empfehlen.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutspuren auf Toilettenpapier


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin 31 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Blutspuren auf Toilettenpapier


        In diesem Alter rate ich dann erst mal zur Proktoskopie, wenn Unklarheiten bleiben auch zur Koloskopie.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blutspuren auf Toilettenpapier


          Sehr geehrte Frau Schönenberg,

          mein letzter Beitrag ist jetzt schon wieder etwas her, ich hoffe, sie lesen meinen Beitrag hier aber trotzdem. Nachdem ich im Dezember erneut zum Arzt gegangen bin, wurde bei mir ein Analekzem festgestellt, daß mit Cortisonsalbe behandelt wurde. Der Juckreiz ist seitdem besser geworden, allerdings verspüre ich immer noch gelegentliches Brennen oder Stechen im Analbereich. Was mir aber wirklich große Sorgen macht ist, daß ich inzwischen auch Blutspuren auf dem Toilettenpapier vorfinde, obwohl ich keinen Stuhlgang hatte, sondern nur zum Wasser lassen auf der Toilette war. Dieses Blut kommt auch eindeutig aus dem After(und ist auch eindeutig hellrot). Wie kann das sein? Diese Symptomatik kenne ich noch gar nicht und diese Beschwerden habe ich doch schon ziemlich lange. Kann man bei einem Analekzem, was vielleicht noch nicht ganz abgeheilt war, auch so "Blut verlieren" ohne Stuhlgang, oder bei Hämorrhoiden? Man liest immer nur von Blutungen nach dem Stuhlgang.

          Mich belastet diese neuen Symptome enorm, wobei ich auch noch das Gefühl habe, daß der Blutverlust etwas mehr geworden ist (immer noch wenig, aber trotzdem.) Und da ich erst für Montag einen Arzttermin bekommen habe, hoffe ich, daß sie mir etwas Klarheit verschaffen können bis dahin.

          Kommentar


          • Re: Blutspuren auf Toilettenpapier


            Solche Blutspuren können sehr gut aus kleinsten Verletzungen im Analbereich herrühren, oft kleine Risse.
            Mit Kortisonsalben im Analbereich muss man extem zurückhaltend sein, weil sie die empfindliche Haut selber schädigen, d.h. ausdünnen können. Eher empfehle ich zur Pflege Vaseline oder Zinksalbe.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X