#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch immer starke enddarmschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch immer starke enddarmschmerzen

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, u. Forumbesucher. Bin sehr beunruhigt. Die Schmerzen sind am Abend u. zur Nacht unerträglich. Multilindsalbe und DoloPosterine Zäpfchen sowie Hemoclint Gel hilft alles nicht, auch keine warmen Sitzbäder u. Schmerztabletten ( ropfen )Vor einer Woche wurde im End u. dickdarmzentrum Hannover nach Rektoskopie u. Proktoskopie ein Rektummukosaprolaps u. beckenbodeninsuffizienz festgestellt.Es wurde eine Sklerosierung gemacht.Vor zwei Tagen war ich im Klinikum und wurde von einem Chirurgen untersucht mit er Diagnose keine Häemorroien, erhöhter Spüinktertonus,keine Pathologika tastbar, sowie keine fissur tastbar. Stuhlgang ist i. O. Kann mir einfach nicht vorstellen das durch Beckenbodenübungen (habe ein Rezept bekommen ) die Schmerzen gelindert werden. Warum wird in dem Stadium nicht operiert.? Könnte mir eine Schmerzterapie helfen? wenn ja was wir da gemacht. herzlichen ank für jeen Rat un Tipp. LG, Leila8


  • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


    Die Schmerzen sind eigentlich nur mit einer Fissur zu erklären, diese ist nur bei einer genauen Proktoskopie sichtbar. Typisch ist auch der Schließmuskelkrampf.
    Ich rate zu einer guten Schmerztherapie und einer Behandlung mit dem Analdehner.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


      Hallo Frau Dr. Schönenberg, danke das Sie mir antworten. Habe wieder ein e schlimme nacht und tag hinter mir, auch Zolpidem hilft nicht mehr.Habe erst nächste Woche Termin beim Anästhesisten wegen Schmerzterapie. Ein Neurochirurg hat mir heute etwas in das Steinbein gespritzt, jedoch ohne Erfolg. Habe den After auseinandergezogen und meine dun kle Knlten zu erkennen. Können diese sich in wenigen Tagen entwickeln u. hätte das Freitagnacht in der Klinik der Chirurg erkennen müssen. Bin so total verunsichert. Hatte innerhalb 24 Std. 4 mal Stuhlgang normal geformt nur schmaler.( kein Blut ) Herzlichen Dank für ihre Antwort. LG, leila8

      Kommentar


      • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


        [quote leila8]Hallo Frau Dr. Schönenberg, danke das Sie mir antworten. Habe wieder ein e schlimme nacht und tag hinter mir, auch Zolpidem hilft nicht mehr.Habe erst nächste Woche Termin beim Anästhesisten wegen Schmerzterapie. Ein Neurochirurg hat mir heute etwas in das Steinbein gespritzt, jedoch ohne Erfolg. Habe den After auseinandergezogen und meine dun kle Knlten zu erkennen. Können diese sich in wenigen Tagen entwickeln u. hätte das Freitagnacht in der Klinik der Chirurg erkennen müssen. Bin so total verunsichert. Hatte innerhalb 24 Std. 4 mal Stuhlgang normal geformt nur schmaler.( kein Blut ) Herzlichen Dank für ihre Antwort. LG, leila8[/quote]

        Kommentar



        • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


          Ich empfehle eine Proktoskopie mit der genauen Frage nach einer Fisssur !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


            hallo leila8, das klingt alles wie bei mir, hab auch schon vieles versucht, aber nichts will wirklich helfen, auch nach antibiotikaeinnahme ging alles los.
            gehts dir inzwischen besser?
            LG

            Kommentar


            • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


              Leider führen Antibiotika extrem häufig zu Folgeproblemen, auch im Analbereich. Man braucht dann immer SEHR viel Geduld, bis die Reizungen und Entzündungen abgeklungen sind.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X