#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Op

    Hallo,
    nachdem ich letzten Mittwoch am 18.05.11 wegen Hämorrhoiden III. Grades nach der Staplermethode operiert wurde und danach leider immer ein heftiges Brennen und ab und zu Stiche verspüre wollte ich mal nachfragen ob das "normale" Beschwerden sind, da im Arztbericht stand, dass ich schmerzfrei entlassen wurde.
    Die Wunde bzw. der After sieht einwandfrei aus jedoch sind die Schmerzen natürlich innen.
    Aufgrund der Aussage im Arztbericht, dass ich schmerzfrei bin (wurde von mir genau das Gegenteil behauptet) bin ich leider beunruhigt.
    Kann mich ohne Schmerzen kaum hinsetzten und mit Ach und Krach hinlegen. Außerdem sagte der Arzt, dass ich höchstens eine Woche arbeitsunfähig sein werde.
    Eine Nachuntersuchung ist erst nach ca. 2 - 3 Wochen nach der OP angesetzt.
    Hätte gerne Eure Erfahrungen gewußt ob die Schmerzen normal sind und ich abwarten soll oder mich vorsichtshalber nochmals untersuchen lassen soll.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und alles Gute.


  • Re: Schmerzen nach Op


    Die Beschwerden übersteigen m.E. das normale Mass an postoperativen Beschwerden, deshalb rate ichzu einer vorgezogenen Kontrolle, am besten natürlich bei Ihrem Operateur.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Op


      Hallo Frau Dr. Schönenberg,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      MfG
      rockyfelix

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Op


        Hallo,
        wollte nur mitteilen, dass ich aufgrund Untersuchung eine sichtbare Analfissur habe.
        Behandelt werde ich mit Makrogoleinnahme und Clont 3 x 400 mg.
        Hoffe mal, dass die Schmerzen/Fissur nach einer Woche vorbei sind!
        Mit dem Essen werde ich weiterhin so gut wie möglich aussetzen, da es jedesmal nach/beim Stuhlgang höllisch wehtut.
        Naja 4 Kilo sind schon runter - wenigstens etwas positives.
        Falls es noch Tipps gibt, lasst es mich bitte wissen.
        Vielen Dank und gute Besserung an alle.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Op


          Nehmen Sie vor dem Toielttengang Schmerztropfen ein !!
          Bitte nicht die Stuhlentleerung vermeiden wollen, das wäre der falsche Weg.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Op


            Hallo Fau Dr. E. S.,
            vielen Dank für den Hinweis.
            Inzwischen geht es mir besser. Schmerztabletten nehme ich noch eine am Tag. Der Stuhlgang ist dementsprechend mit dem Macrogol.
            Bin jetzt sehr zuversichtlich, dass alles gut wird.
            Vielen Dank nochmals.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Op


              Danke für die Rückmeldung, weiterhin gute Besserung !!
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X