#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach dem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach dem Stuhlgang

    Hallo.

    Ich habe ein Problem und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin ich mich wenden soll, da ich soetwas noch nie hatte.
    Seit ungefähr einer Woche verbinge ich viel Zeit im Sitzen bzw. liegen, da ich an Bronchitis erkrankt bin. Beruflich sah es bislang auch so aus, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze und bewegungsbedingt täglich nicht mehr als 1 Stunde auf den Beinen bin. Daraus ergab sich, dass ich seit wenigen Tagen unmittelbar nach dem Stuhlgang Blut auf dem Toilettenpapier entdecke. Es ist nicht viel, es tut nicht weh, juckt nicht und es ist auch nur von kurzer Dauer. Kann hier von HÄMORRIDEN die Rede sein?
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, da mir dieses Thema auch sehr unangenehm ist. Reicht es aus, es mit POSTERISAN und entzündungshemmenden Zäpfchen zu behandeln, ohne dass ich einen Arzt aufsuchen muss? Oder kann ich vielleicht davon ausgehen, dass die Symptome nach und nach wieder abklingen?
    Ich weiß nicht was ich machen soll und bitte daher schnellsmöglich um Antwort und hilfreichen Tipps.
    Danke.

    Jasmin


  • Re: Blutung nach dem Stuhlgang


    Hallo Jasmin

    Ich würde das bei einem Arzt bzw. Proktologen genauer untersuchen lassen.Ich weiss das so ein Besuch das erste mal vielen unangenehm ist,auch mir ging es so.Aber wenn man sich das erste Mal durchgerungen hat dann ist es für beim nächsten Mal ganz normal.Die Blutungen können vielerlei Ursachen haben und ohne Untersuchung wirst Du auch hier nichts genaueres erfahren.

    Liebe Grüße Andi

    Kommentar


    • Re: Blutung nach dem Stuhlgang


      Nehmen Sie Antibiotika ein ? Dies führt oft zu einer Reizung der Schleimhäute, auch mit Blutungen.
      Sie sollten in jedem Fall Ihren Hausarzt aufsuchen, da die Blutungsquelle (die wahrscheinlich im Analbereich liegt) sicher geklärt werden muss.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X