#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Beschwerden! H. oder Schlimmeres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Beschwerden! H. oder Schlimmeres?

    Hallo liebe User, hallo Frau Doktor,

    schon Jahre habe ich Probleme mit Hämorrhoiden, eigtl. seit meiner Kindheit! Ich achte seit einigen Jahren auf leichten Stuhlgang, wobei ich früh immer reichlich Wasser trinke. Wenn ich mal mehr gegessen habe muß ich mindestens 3 mal aufs Klo und sofort beginnt mein Darmausgang zu Schmerzen an, nach dem 3. Stuhlgang kommt Blut. Ich habe in letzter Zeit beobachtet, daß manchmal auch Blut kommt, was nichts mit den Hämmorhoiden zu tun hat sondern irgenwie mehr von innen kommt. Innen habe ich auch einen Knubbel vorn. Jetzt hatte ich vor 3 Wochen starken Durchfall. Seitdem habe ich immer Schmerzen, v.a. im Stehen. Alles kommt mir wund vor und es blutet mal von innen mal stärker von außen.
    Was kann das sein? Zu welchem Arzt soll ich gehen und welche Untersuchungen kommen da auf mich zu? Wie soll ich vorgehen?

    Danke fürs Lesen und für die Antworten!
    Liebe Grüße
    die
    Kessi


  • Re: Starke Beschwerden! H. oder Schlimmeres?


    Sie sollten in jedem Fall eine Proktoskopie durchführen lassen, um eine genaue Diagnose zu stellen. Die Symptome sind aber nicht typisch für ein Hämorrhoidenleiden, sondern weisen eher auf eine Schleimhautreizung / Entzündung oder Fissur hin. Je nach Alter ist auch ein komplette Darmspiegelung zu überlegen.
    Bis zum Arzttermin können Sie eine Hamamelissalbe zur Linderung auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Beschwerden! H. oder Schlimmeres?


      Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg, vielen Dank für Ihre Antwort!
      Vielleicht ist es wirklich ratsam mal eine Darmspiegelung zu machen! Mein Vater- jetzt 70 Jahre alt- hat vor 5 Jahren Darmkrebs bekommen. Jetzt hat er einen künstlichen Darmausgang und eine Metastase in der Leber bekommen.
      Ich bin jetzt 43 Jahre alt und hatte wie gesagt immer Probleme mit Hämmorhoiden, wobei ein Arzt mal gesagt hat die wären wohl vertrocknet oder Marisken oder so... Allerdins befinden sich am Darmausgang jede Menge "Huckel". Letztens ist noch einer dazugekommen. Was meinen Sie? Soll ich mich einer Darmspiegelung unterziehen? Und zu welchen Arzt geht man da am besten? Ist ja leider etwas unangenehm! Deshalb habe ich es auch noch nie machen lassen!

      Vielen lieben Dank
      von der
      Kessi

      Kommentar


      • Re: Starke Beschwerden! H. oder Schlimmeres?


        Die äußeren analen Veränderungen sind wahrscheinlich harmlose anale Marisken. Trotzdem ist eine Darmspiegelung sicher sinnvoll, weil ja auch eine familiäre Belastung besteht. Suchen Sie zur weiteen Behandlung einen Gastroenterologen auf.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X