#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen

    Hallo, ich bin neu hier und melde mich wegen starker akuter Schmerzen. Seit einigen Jahren habe ich Hämmorhoiden 3. Grades, die mir zum Glück so gut wie keine Beschwerden bereitet haben, außer das das häufige Hineinschieben lästig ist.
    Gestern hatte ich ein wenig Durchfall (insgesamt drei mal in 24 Std.). Sofort begannen damit auch ziemlich starke Schmerzen, die bis jetzt leider nicht wieder weggegangen sind.Ich kann kaum sitzen, die Nacht konnte ich nur mit Paracetamol überstehen. Kann ich von einer Art Reizung durch den recht aggressiven Durchfall ausgehen und hoffen, dass die Beschwerden wieder verschwinden werden? In der Apotheke habe ich Haenal akut und Hametum(?) Wund- und Heilsalbe empfohlen bekommen.Oder kann durch so einen Durchfall eine bleibende Verschlimmerung eingetreten sein? Was kann ich schnell und wirksam gegen die Schmerzen tun? (Bin im siebten Monat schwanger, vereinfacht die Medikamentenauswahl leider nicht...)

    Danke für schnelle Hilfe!
    E.


  • Re: Starke Schmerzen


    Haben Sie Schmerzen bei und nach der Damentleerung ?? Dies könnte ein Hinweis sein auf ein akute Analfissur.
    In jedem Fall ist eine proktologische Untersuchung erforderlich, bitte versuchen Sie auf keinen Fall eine "blinde" Selbsttherapie, man muss erst einmal eine Diagnose stellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen


      Danke für die schnelle Antwort!
      Die Schmerzen sind nach dem Durchfall aufgetreten. Vor allem kann ich kaum sitzen, aber auch beim Stuhlgang schmerzt es. Ich meine, einen neuen kleinen Knubbel außen am After zu spüren, der weh tut. Darf ich eine der Salben denn zur Schmerzlinderung benutzen, auch ohne Diagnose? Ich werde gleich mogen einen Termin beim Proktologen vereinbaren, aber das kann ja eine Weile dauern...

      MfG

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen


        Es könnte eine Aanlfissur vorliegen !
        Eine blinde Selbsttherapie ist wenig sinnvoll, lassen Sie sich proktologisch untersuchen. Mit Schmerzen sollte auch der Termin nicht zu lange auf sich warten lassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen


          Vielen Dank schon mal!
          Ich war gestern beim Proktologen, der eine Analvenenthrombose diagnostiziert hat, zusätzlich im Inerrn noch eine relativ große thrombosierte Hämorride. Er hat mich direkt weiter an ein Krankenhaus verwiesen, wo die Thrombose dann noch gestern ambulant entfernt wurde. Die Wunde wurde genäht, was mir jetzt ziemlich starke Schmerzen bereitet, da ich wegen der Schwangerschaft nur Paracetamol (und das in Maßen) nehmen darf. Die Hämorride wurde gestern nicht behandelt. Meine Frage jetzt: muß sie irgendwann zwingend entfernt werden oder kann man den Zustand einfach hinnehmen? Es ist so sicher nicht angenehm, aber irgendwie lese ich nur Horror-Geschichten über solche Operationen und kann mir das - gerade im Moment - überhaupt nicht vorstellen...
          und wie lange muß ich jetzt noch mit Schmerzen wegen der Naht rechnen? Es blutet und näßt nicht, scheint normal zu verheilen.

          Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
          E.

          Kommentar


          • Re: Starke Schmerzen


            Im Moment ist nur eine normale Wundheilung wichtig, achten Sie auf gute Reinigung der Wunde, nach jedem Toilettengang am besten mit Wasser ausspülen. Die Beschwerden lassen in der Regel schnell nach.
            Die Hämorrhoiden benötigen aktuell sicher keine Behandlung, sie bereiten ja auch keine Beschwerden. Nach Ende der Schwangerschaft ist auch eine Beruhigung der gesamten Problematik wahrscheinlich.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X