#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Expertenrat; immer wieder Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Expertenrat; immer wieder Blut

    Seit meiner ersten Schwangerschaft (vor ca. 17 Jahren) hatte ich immer mal wieder, dann und wann, ein paar hellrote Blutspuren am Toilettenpapier; manchmal aber auch über ein bis zwei Jahre gar nichts mehr.

    Seit ca. 5 Jahren jedoch nimmt dies zeitweise (es gab auch mal wieder ein Jahr, während dieser 5 Jahre, in dem nichts auftrat) so zu, dass sich nach dem Gang zur Toilette einen richtig grosser, hellroter Blutfleck von ca. 2-3cm Durchmesser auf dem Toilettenpapaier befindet; wie gerade heute auch wieder, ein Mal heute Mittag und heute Abend. Nach dem zweiten bis dritten Mal "nachputzen" jedoch sind nur noch schwache Blutspuren zu erkennen. Es tut aber nicht sehr weh danach, es brennt nur ein wenig bzw. juckt manchmal danach. Gemeinhin wird mir gesagt, dass das wahrscheinlich nur Hämorrhoiden seien.
    Ich habe aber Angst und glaube, dass es ein Darm- bzw. Anal-Ca ist; auch, wenn Hämorrhodialleiden bzw. Enddarmverengungen in meiner Familie häufig sind - Varicosis ist ebenfalls genetisch angelegt und ich habe dennoch nie diesbezügliche Probleme gehabt -
    denn ich ernähre mich seit über 20 Jahren vegetarisch und ballaststoffreich, habe keine harten Stühle, bewege mich viel, usw..... somit eine äusserst geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich Hämorrhoiden habe, auch, wenn ich rauche.

    Ebenfalls ein Grund zur Annahme, dass etwas Bösartiges dahintersteckt:
    Seit 2 Tagen hatte ich wieder einmal das Gefühl, dass igendetwas (ein Tumor? ) blockiert; d.h: dass z.B. Gase nicht mehr einfach so entweichen können, was mir dann z.B. nach hektischem, schnellem Essen -wenngleich sehr gesundes Essen - auf einem Bürostuhl im Betrieb zuweilen derart Probleme bereitet, dass mir schwindelig wird und mein ohnehin schon niedriger Blutdruck Achterbahn fährt und ich Herzrasen bekomme. Es ist ein peinliches Thema, aber besser geht es mir dann erst wieder, wenn ich mich in ein stilles Eckchen verziehen kann und - auch sehr merkwürdig - eine bestimmte Körperhaltung und die Ruhe finde, die - durch was auch immer - blockierten Winde abzulassen.
    Zudem habe ich an Tagen wie diesen ständig einen Stuhldrang. Selbst, wenn ich, wie immer, schon mindestens 2 bis 3 Mal am Tag Stuhlgang hatte; manchmal gehe ich dann zur Toilette und es kommt, trotz gefühltem Stuhldrang, fast nichts mehr heraus. Und ich verspüre ein ständiges, leichtes Ziehen, zuweilen Jucken am After.
    Und nachts wache ich dann auf, kann dann nicht mehr schlafen, habe dieses Ziehen im Unterbauch, zuweilen Herzrasen....und wenn ich dann auf Toilette war, könnte ich glatt wieder einschlafen, wenn da nicht der Wecker wäre. Nachdem ich nun heute aber 2 Mal Stuhlgang mit o.g. Blutabgang hatte, ist es wieder einmal so, als ob diese Blockade auf einmal verschwunden sei; warum???? Das ist die Frage; simple Hämorrhoiden lösen nicht als dies aus, meiner Meinung nach.... Meiner Meinung nach ist da ein Tumor, der zumindest jetzt noch, immer wieder dann und wann, nach 3 Tagen durch Blutungen sein Volumen reduziert; daher die zeitweilige Erleichterung.
    Habe diese Art "Blockade" wieder seit 3 Tagen; das erste Mal wieder seit 5 Monaten. Mein Freund tut dies ab als "neurovegetative Störungen durch Stress und/ oder eben einfach Hämorrhoiden". Aber die Symptomatik "Blutungen" bei neurovegetativen Störungen gibt es nicht; ebesowenig wie all die Symptome, die ich habe, die für simple Hämmorhoiden sprechen.

    Ich weiss, dass Sie mir zwangsläufig anraten müssen, einen Arzt aufzusuchen; dass es keine Ferndiagnosen gibt, etc.....

    Ich wäre Ihnen zunächst jedoch sehr dankbar für Ihre Vermutung, die sich ja aus Ihrer Praxis und ihren Erfahrungswerten stellen müssste.


    Und haben Sie bitte keine Scheu, mir Ihre wahre Ferndiagnose mitzuteilen. Seit Jahren glaube ich bereits, die Diagnose zu "wissen".

    Übrigens: ich wäre auch dankbar über Antworten von Betroffenen; auch, wenn ich "Expertenrat" an allererste Stelle positioniere.

    I


  • Re: Bitte um Expertenrat; immer wieder Blut


    Ich schüttele natürlich innerlich den Kopf und frage mich "Was will sie denn nun eigentlich?"

    Sie sagen, Sie wollen meine (reine) Vermutung - ok, dann sage ich Hämorrhoiden.

    Aber ich glaube, Sie wollen Gewissheit und das ist auch richtig so. Die bekommen Sie - und das wissen Sie - nur von einem Arzt, der Sie auch untersucht hat.

    Was hindert Sie, morgen einen Termin auszumachen?

    Es ist an der Zeit!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Bitte um Expertenrat; immer wieder Blut


      Danke für ihre Antwort.

      Sie haben ja Recht....

      Wenn ich aber Ihren letzten Satz mit Ausrufezeichen lese.....auch Sie vermuten wohl etwas Gravierenderes als Hämmorhoiden....wie ich auch; warum ich morgen nicht zum Arzt gehe ? Weil ich Angst vor der Diagnose habe. Ich weiss: Angst ist der schlechteste Berater....

      Kommentar


      • Re: Bitte um Expertenrat; immer wieder Blut


        Nein!!!!

        Ich vermute nichts Schlimmes.

        Aber ich öcchte, dass Sie zum Arzt gehen und sich endlich untersuchen lassen.

        Alles andere ist einfach nicht zielführend.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X