#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Schmerzen durch Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Schmerzen durch Hämorrhoiden?

    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren Hämorrhoiden. Die brennen, scherzen und jucken und sind nach der Benutzung von Faktu akut Salbe meist nach einigen Tagen wieder verschwunden.
    Nach einem gripalen Infekt und der Einnahme von Antibiotika bekam ich Durchfall. Nach einer "Durchfallattacke" bekam ich extreme Schmerzen die allerdings nach zwei Tagen wieder vergingen.
    Seit Montag sind diese Schmerzen wieder da. Und ich hätte nie gedacht dass Hämorrhoiden solche Schmerzen verursachen können. An arbeiten ist seit Mittwoch nicht mehr zu denken. Faktu akut Salbe und Zäpfchen helfen auch nicht wirklich. Von der Arztin bekam ich Posterisan corte Salbe verschrieben. Habe aber gelesen, dass man mit Cortison Salben im Bereich des Afters vorsichtig sein soll. Mittlerweile nehme ich neben Faktu Paracetamol um überhaupt duch den Tag zu kommen.
    Sind solche Schmerzen normal?


  • Re: Extreme Schmerzen durch Hämorrhoiden?


    Ne, normal sind sie nicht und ich frage mich, ob nicht mehr zu tun ist als nur mit Salbe zu behandeln - was ist denn dazu besprochen worden?

    Vorläufig sind alle Salben, die helfen, ok, auch Kortisonsalben. Der Kortisonanteil wirkt besonders stark gegen die Entzündung - dafür werden diese Kombinationen ja extra gemacht. Die Anwendung laut Beipackzettel - je nach Präparat in der Regel über 7 bis 14 Tage - ist definitiv unbedenklich. Die Einnahme von Schmerzmitteln ist ebenfalls richtig und unbedenklich, sofern nicht generelle Bedenken bestehen (Magenprobleme z.B.) Paracetamol ist ebenso ok wie stärkere Mittel, z.B: Diclofenac, Ibuprofen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Extreme Schmerzen durch Hämorrhoiden?


      Die Ärztin meinte wenn die Schmerzen nach 4-5 Tagen nicht besser seien, sollte ich eine Darmspiegelung machen lassen.
      Dank Paracetamol war es mir jetzt zumindest möglich die Faktu akut Zäpfchen zu benutzen (aufgrund negativer Erfahrungen bin ich Cortison gegnüber ziemlich negativ eingestellt). Und da ich kaum noch was esse (alles was oben reingeht muss unten ja auch wieder raus )geht es mir heute schon was besser. Allerdings muss ich diese Schmerzen wirklich nicht nochmal haben....

      Kommentar


      • Re: Extreme Schmerzen durch Hämorrhoiden?


        Die Schmerzen können bei Hämorrhoiden auftreten. Du kannst allerdings diese Schmerzen reduzieren, erstens f

        1. Finde die Ursache für Deine Hämorrhoiden. Ernährung, Genetik oder Übergewicht: Hämorrhoiden können vielen Dinge zugeschrieben werden.

        2. Trinke mehr Wasser. Es hilft, einen weichen Stuhl zu haben und die Verdauung zu unterstützen

        3. Kaufe einen in der Drogerie erhältlichen Stuhlweichmacher. Es macht ziemlich genau das, was es verspricht; es erleichtert deinen Stuhlgang

        4. Iss mehr ballaststoffreiche Lebensmittel (gedünstete Gemüse sind sehr gut) und weniger Käse und Milchprodukte, während die Hämorrhoiden entzündet sind

        5. Es gibt eine natürliche Methode von Herrn Huber die sich sehr gut bewährt hat. Das kannst Du auspronieren ob es bei Dir helfen würde.

        Kommentar


        Lädt...
        X