#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher

    Ich bin mir recht unsicher. Kaum eine der Fragen im Selbsttest konnte ich positiv beantworten. Keine Stuhlgangprobleme, keine Bindesgewebeschwäche, kein Übergewicht, viel Bewegung und Sport und eine ausgewogene Ernährung.
    Ich denke aber, ich habe eine nach außen gewölbte Hämoride. Es blutet nicht, allerdings juckt es stark und es ist ein wenig schmerzhaft.Ich habe bereits versucht mit einer Salbe gegenzuwirken, jedoch erfolglos.
    Handelt es sich hier wirklich um eine Hämoride oder könnte es auch etwas anderes sein?
    Für einen Rat wäre ich dankbar...


  • Re: Unsicher


    Das werde ich so aus der Ferne nicht sicher beurteilen können. Sicher ist aber, dass mehr Möglichkeiten als nur eine äußere Hämorrhoide (= Analvenenthrombose) in Frage kommen. Geht man von einer Analvenenthrombose aus, so können Sie versuchen, mit Heparinsalbe oder Hämorrhoidensalbe und Kühlen das Problem allein in den Griff zu bekommen. Mehr als 2 Wochen sollten Sie aber nicht warten um einen Termin beim Proktologen auszumachen. Den Überweisungsschein gibt´s beim Hausarzt und er sagt Ihnen auch, wo Sie hingehen können.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X