#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich einen Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich einen Hörsturz?

    Hallo, ich habe seit einigen Wochen wieder einmal Probleme mit meiner Nebenhöhle, letzte Woche war ich nun bei meinem Hausarzt da ich ein Wattegefühl in meinem rechten Ohr hatte und auf diesem Ohr immer schlechter hörte. Mein Arzt meinte es wäre eine Virusinfektion und da ich noch eine viruale Blasenentzündung hatte verschrieb er mir ein kombimiertes Antibiotikum das ich drei Tage einnehmen mußte. Leider haben sich trotz der Einnahme meine Symptome eher verschlechtert statt verbessert. Das Wattegefühl wird täglich stärker und hören tue ich auch noch kaum etwas auf meinem rechten Ohr, ein Rauschen kam jetzt auch noch dazu. Außerdem kommt noch hinzu das ich seit zwei Tagen immer wieder ein Hitzegefühl sowie einen hochroten Kopf bekomme. Nun meine Frage: Könnte es sich um einen Hörsturz handeln und wenn ja muß dieser unbedimgt klinisch behandelt werden oder kann die Behandlung auch ambulant erfolgen?


  • Re: Habe ich einen Hörsturz?


    Hallo! Ob es sich tatsächlich um einen Hörsturz handelt, kann nur ein HNO-Arzt feststellen. Aufgrund der von Dir geschilderten Symptome (Wattegefühl, Schlechtes Hören, Rauschen) würde ich an Deiner Stelle auch sicherheitshalber einen Hals-, Nasen- u. Ohrenarzt aufsuchen, der Dir sicher auch bei der Nebenhöhlengeschichte weiterhelfen kann.

    Sollte es dann tatsächlich ein Hörsturz sein, wird die Behandlung heutzutage meistens ambulant durchgeführt. Das heißt, dass Du ca. 7 - 10 Tage lang jeden Tag eine Infusion erhältst (bei mir wurde diese sogar beim Hausarzt verabreicht).

    Die ambulante Behandlung ist wohl in erster Linie auf Kostengründe zurückzuführen, denn eigentlich wäre aufgrund der Ruhe für den Patienten und der permanenten ärztlichen Betreuung eine stationäre Behandlung vorteilhafter.

    Gute Besserung und mach Dir nicht zu viele Sorgen!
    RaHu

    Kommentar


    • Re: Habe ich einen Hörsturz?


      Hallo RaHu65, danke für deine beruhigenden Worte,. Der Temin Beim HNO-Arzt steht für heute Nachmittag, mal sehen was der zu sagen hat.
      Sicher wäre eine stationäre Behandlung besser, aber die ist bei mir nicht machbar, weil ich zwei Kinder zu versorgen habe und mein Mann nach langer Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job gefunden hat, undenkbar das er da der Kinder wegen zu Hause bleibt.
      Vielen Dank noch einmal.
      Tunci3011

      Kommentar

      Lädt...
      X