#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus und Ohr-Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus und Ohr-Druck

    Hallo,

    ich habe seit 6 Wochen Tinnitus mit Druckgefühl im Ohr.

    Der Druck ist an manchen Tagen etwas besser und dann mal wieder schlimmer. Besonders nachts wenn ich auf dem betroffenen Ohr liege, bekomme ich dann einen fast schon schmerzhaften Druck im Ohr. Lege ich mich dann auf die andere Seite, wird es besser.

    Während des Krankenhaus-Aufenthaltes (Infusionen) wurden viele Untersuchungen durchgeführt (VB, Bera, HWS, Hörtests), welche alle völlig in Ordnung waren. Die Ärzte haben keine Erklärung für den Druck im Ohr.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Susa


  • RE: Tinnitus und Ohr-Druck


    Ein leichtes Druckgefühl im Ohr, so wie Watte im Ohr, ist nach kleineren Schäden am Innenohr häufig. das Gefühl verschwindet meist mit der Zeit.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus und Ohr-Druck


      Ich litt 8 Jahre lang an einer chronischen Nasennebenhölenentzündung. Medikamente wie Sinupret, Bromealin und Gelomyrthol wirkten in den ersten 3 Jahren relativ gut, dann gab es eine Zeit, wo dies nicht mehr der Fall war und auch HNO-Ärzte mir nicht mehr helfen konnten. Ich wich auf alternative Ärzte aus und fand eine gute TCM-Praxis (Traditionelle Chinesische Medizin). Mit Akupunktur und den chin. Heiltees konnte mir geholfen werden. Vor 3 Jahren jedoch hatte ich eine starke Mittelohrentzündung mit Tinnitus (Druck im Ohr, stechende Schmerzen; gleicher Fall wie von Ihnen beschrieben). Infusionen und Reizstromtherapie halfen nicht. Ginko Biloba wirkte nicht. Aufgrund des Tinnitus konnte ich nicht mehr schlafen. Die von den Ärzten verschriebenen Schlafmittel wirkten kaum... Dann suchte ich wieder den Akupunkeur auf und der schaffte es innerhalb von 1 Jahr meine Tinnitusschädigung zu reduzieren (wenn man die Schädigung mit 100% ansetzt so war sie nun auf 20% zurückgegangen). Das war teuer, aber hat bei mir eindeutig geholfen. So konnte ich auch zumindest wieder gut schlafen. Inzwischen habe ich kapiert, dass ich meine Ohren gegen kalten Wind schützen muss, auch wenn andere Leute keine Mütze tragen, auch wenn es Sommer ist. Wenn man in Dresden im Juli an der Elbe spazieren geht, weht ein eiskalter Wind, z.B.
      Nun nach 4 Jahren passierte folgendes: ich habe mir meinen Magen mit Kantinenessen verdorben, die Darmflora ist durcheinander und ich musste bereits 3x aufgrund starker Blähungen und Verstopfung eine Heilfastenwoche einlegen. Dabei bemerkte ich ein Abfliesen vom Ohr in den Rachenraum. Tinnitusgeräusch liegt nun nur noch bei 5-10%. Mit dem Blähbauch kämpfe ich leider noch. Ich möchte bald noch einmal probieren 3 Wochen zu fasten (dem Ohr zuliebe), denn inzwischen habe ich über Heilfasten gelesen, dass sich die Schleimhäute reinigen und Enzündungsherde damit geheilt werden. Gleichzeitig wäre das auch die billigste Methode. Jeder Mensch reagiert anders, von daher muss man manche Dinge leider ausprobieren und vor allem Geduld haben. Vielleicht konnte ich Ihnen damit ein wenig helfen. Gute Besserung!
      Gruß - Flautina

      Kommentar

      Lädt...
      X