#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperlich nicht erholt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperlich nicht erholt!

    Hallo,

    ich hatte vor 6 Wochen einen Hörsturz. Das Gehör konnte mit Infusionen wieder vollständig hergestellt werden. Jedoch ist mir der Tinntius geblieben und vor 4 Wochen auch auf dem 2. Ohr dazu gekommen, wofür die Ärzte auch keine Erklärung haben.

    Mein anderes Problem ist jedoch, dass ich mich körperlich überhaupt nicht erhole. Seit meinem Hörsturz bin ich schlapp, müde (Schlafe bis zu 14 Stunden), ermüde bei körperlicher Anstrengung sofort, habe Kopfschmerzen und Übelkeit (Erbrechen), Appetitlosigkeit (Habe schon 6 kg abgenommen), Gliederschmerzen, schwere und zittrige Glieder... Ich fühle mich seit 6 Wochen als hätte ich eine schwere Grippe!

    Mein Hausarzt hat Blut abgenommen, konnte aber nichts auffälliges feststellen.

    Die Ergebnisse der Bera und VP stehen leider noch aus, denn langsam mache ich mir schon Gedanken, ob nicht eine ernsthafte Krankheit hinter dem ganzen steckt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnten die Beschwerden von den Trental-Tabletten kommen, die ich noch nehme?


  • RE: Körperlich nicht erholt!


    mir gehts auch ähnlich seit der infusionstherapie, ich bin sicher das kommt von den medikamenten

    Kommentar


    • RE: Körperlich nicht erholt!


      Hallo Silke,

      nach meinem Hörsturz ging es mir genau so .... ich glaube nicht das das die Medikamente sind.

      Zum einen wird das gesamte vegetative Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen ... Ich war rd. 5 Wochen krank geschrieben, mein HNO wollte mich noch weiter krank schreiben, aber ich hatte das Gefühl, dass es meinem Ohr eigentlich wieder ganz gut ging (bis auf leichte Hörminderung und TS - den ich aber auch shon vorher hatte-) ... alos, habe ich mihc die erste Woche ziemlich durchbeißen müssen, danach ging es immer weiter aufwärts ...

      Ich hatte den Eindruck, dass mein "Erschlagensein" und meine "Schlafkrankheit" psyschomatische Natur waren ... (bitte nicht falsch verstehen, aber denk mal drüber nach ...):

      Gute Besserung, Peter

      Kommentar


      • RE: Körperlich nicht erholt!


        Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hörsturz oder die Trentaltabletten für die allgemeinen körperlichen Beschwerden verantwortlich sind. Es spricht aber auch nichts dagegen das Trental abzusetzen.

        Kommentar



        • RE: Körperlich nicht erholt!


          Ich finde die "schlauen" Kommentare von Dr. Suckfüll immer wieder herzerfrischend.

          Kommentar

          Lädt...
          X