#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerhörigkeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerhörigkeit ?

    Mein Sohn 4 Jh. leidet unter Dauerschnupfen,Ohrkurve sehr gering,ich war bei zwei HNO-Ärzten,beide sind sich einig das eine OP unumgänglich ist.der eine möchte eine Nasenmuschelhyperplasie und Schnitt ins Trommelfell,absaugen und event. variable Röhrchen die nach einiger Zeit von alleine rausfallen machen (er meint nur diese Kombination ist sinnvoll,er hällt nichts von festen Röhrchen)HNO Nr.2 will auch während der OP entscheiden ob Röhrchen notwendig sind,er benutzt nur feste Röhrchen,da er mein das wäre in unserem Fall die beste Entscheidung da bei den selbst rausfallenden mann nicht weiß fallen sie in 3 Tagen oder 2 Monaten oder in einem Jahr,dieser Arzt schaut natürlich auch in die Nase aber kann von vornherein nur über diese Nasenlampe bei der Untersuchung nicht irgendwelche Verknorpelungen erkennen. Ich hoffe auf ein Rat von einem Spezialisten für welche

    der Varianten ich mich entscheiden soll.
    vielen Dank im vorraus


  • RE: Schwerhörigkeit ?


    Am wahrscheinlichsten ist, dass Ihr Kind eine vergrößerte Rachenmandel (im Volksmund Polypen) hat. Die Folge ist eine Verlegung des Belüftungsganges für das Ohr, die Ansammlung von Flüssigkeit im Mittelohr und eine Hörminderung (keine Schwerhörigkeit). Man kann dies behandeln in dem man die Rachenmandel entfernt und einen kleinen Schnitt ins Trommelfell macht und die Flüssigkeit absaugt. Dieser Eingriff wird meist ambulant und wird in Vollnarkose durchgeführt. Da der Schnitt ins Trommelfell meist innerhalb eines Tages zuwächst kann man ihn mit einem sogenannten Paukenröhrchen für einige Monate offenhalten bis das Röhrchen von alleine vom Trommelfell abgestoßen wird. Wenn dies der erste Eingriff dieser Art bei Ihrem Kind ist würde ich im Regelfall kein Paukenröhrchen verwenden - aber dies kann im Einzelfall von Ihrem HNO-Arzt unterschiedlich bewertet werden.

    Kommentar


    • RE: Schwerhörigkeit ?


      vor 1,5 Jahren wurden bereits seine Mandeln verkeinert und Polypen entfernt.sollte HNO-Arzt bei der OP feststellen, das es besser ist Paukenröhrchen einzusetzen, sollte man selbstrausfallende nehmen oder feste die dann nach Bedarf wieder entfernt werden?Vielen Dank für Ihre Antwort. Tomisake

      Kommentar

      Lädt...
      X