#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autophonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autophonie

    Hallo,

    Ich habe eine klaffende Tube. Bisher hat leider jeder Arztbesuch ergeben, dass man dagegen nichts tun könne. Deswegen bin ich erstaunt zu hören, dass es doch eine Therapiemöglichkeit (Kollagenunterspritzung der Tubenwülste) gibt. Könnten Sie mir bitte Ärzte nennen, die solche OP's durchführen.
    Ich habe die Frage in diesem Forum schon 'mal gestellt, bin aber, so glaube ich, ins falsche Zeitfenster gerutscht.

    Vielen Dank u. mit freundlichen Grüßen
    Flores


  • Autophonie


    Ich habe es noch nie gemacht und kenne auch keinen Kollegen der es macht. Sie könnten bei den nächstgelegenen Uni Kliniken nachfragen ob es dort durchgeführt wird. Das Vorgehen erscheint zwar logisch aber ich würde Ihre Erwartungen nicht zu hochschrauben ob es wirklich wirkt.

    Kommentar


    • RE: Autophonie


      Hallo, nach einer Kopf-OP mit nachfolgender Bestrahlung im Jahr 1991 leide ich unter Autophonie. Sobald ich aufstehe, rauscht und knistert es.Jeder Atemzug scheint durch das Ohr zu rauschen. Sowohl das eigene Sprechen,als auch das Verstehen (hören) wird zur Tortour.Leider haben viele Arztbesuche nicht geholfen.
      ,Wer weiss Rat und Hilfe oder kennt kompetente Ärzte?
      .Zu allem Überfluss nervt auch schon seit Jahrzehnten der Tinnitus in meinem noch (gesundem?) Ohr. Seit unbekannter Zeit bin ich auf dem rechten Ohr taub. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar. mfG Hartmut

      Kommentar

      Lädt...
      X