#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen im Ohr

    Hallo,

    seit ca. 4 Monaten habe ich im linken Ohr eine Art Rauschen. Allerdings ist nicht nur ein Rauschgeräusch da, sondern ich merke auch, wie das Rauschen durch die Gefäße kommt. Es ist so ähnlich, wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält. In regelmäßigen Stößen kommt das Rauschen vor. Je nachdem wie ich mich bewege, ist es unterschiedlich stark. Wenn ich mich beispielsweise nach vorne beuge und etwas vom Boden aufhebe ist es besonders schlimm.
    Ich war diesbezüglich schon bei einem HNO-Arzt, allerdings haben Durchblutungstabeletten, Infusion und Massage keine Besserung herbeigeführt.
    Weiterhin verspüre ich desöfteren auf beiden Ohren wie ein Klopfgeräusch. Dies ist nicht besonders stark, aber ich merke, dass etwas ganz leicht klopft.
    Die Symptome sind für mich etwas schwierig zu beschreiben. Aber was könnte Ursache für diese sein?
    Um eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.


  • RE: Rauschen im Ohr


    Hallo Nelli,
    das hört sich nach Tinnitus an. Das Geräusch das Du beschreibst gleicht dem eines Pulsgeräusches !? Auch das gibt es und ist harmlos. Meist ist das auftreten von Tinnitus wirklich stressbedingt. Überleg mal wann es genau angefangen hat...vieleicht ist da wirklich etwas was dich zu sehr aufwühlt innerlich !?
    Hat dein HNO nichts davon erwähnt ?? Die Tatsache das Du bereits Infusuionen bekommen hast weist darauf hin....es ist die übliche Behandlung bei frischem Tinnitus. Es kann aber auch vom Gehörgang/Trommelfell her kommen z.B. Ohrenschmalz, Fremdkörper (z.B. Watte). Das würde ich vielleicht nochmal checken lassen. Wurde ein Hörtest gemacht ?

    Kommentar


    • RE: Rauschen im Ohr


      Hallo Scubagirl,

      vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ein Hörtest wurde bereits dreimal durchgeführt. Ist alles o.k.
      Mein linkes Ohr ist einfach immer irgendwie unruhig und ich fühle das Blut fließen, als ob es irgendwo durchwolle, aber nicht weiterkommt.
      Was mich verrückt macht, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, was es ist. Eine Diagnose würde mir schon mal helfen.

      Kommentar


      • RE: Rauschen im Ohr


        Hi,
        hab mal etwas geforscht....."der pulssynchrone Tinnitus entsteht fast immer durch Strömungsgeräusche nicht laminären Blutflusses, die zum Innenohr fortgeleitet werden. Durch die räumliche Nähe von Blutgefäss zum Innenohr ist es dann für einen hörbar.
        Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) werden zur Diagnose eingesetzt."

        Am besten zum HNO und ihm die Beschwerden genau vortragen...eine Diagnose kann über das Internet wohl schlecht gestellt werden !

        ich bin kein Experte, daher bin ich mal gespannt was Dr Suckfüll dazu zu sagen hat ( bitte korrigieren , falls ich total falsch liege !? )....

        Grüsse...

        Kommentar



        • RE: Rauschen im Ohr


          Entscheidend ist ob das Geräusch pulssynchorn ist. Wenn dies der Fall ist, ist es manchmal möglich die Ursache zu finden. Am häufigsten sind ein hoher Blutdruck, Strömungsgeräusche der Halsschlagadern oder sehr selten ein gutartiger gefäßreicher Tumor im Mittelohr.

          Kommentar


          • RE: Rauschen im Ohr


            Leider wird Ihnen wohl niemand sagen können was die Ursache Ihres Ohrgeräusches ist. Auch an wirksamen Therapien die nach 4 Monaten helfen mangelt es. Idealerweise gelingt es ihnen Ihr Ohrgeräusch zu überhören und es verschwindet von alleine wieder.

            Kommentar


            • RE: Rauschen im Ohr


              Hallo,
              hast Du es schon mit Laser-Therapie versucht? Ich habe gehört, dass mit dem Tinnimed-Softlaser hervorragende Erfolge bei diesen und ähnlichen Geräuschen erzielt wurden. Hier eine Internet-Adresse: www.tinnimed.de
              Wenn Du mehr wissen möchtest, daan schreib mir unter [email protected]

              Kommentar


              Lädt...
              X