#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Okay zu tauchen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Okay zu tauchen !?

    Vor ein paar Tagen war ich zur BERA. Alles okay, "kein Tumor" ( !!% von der Möglichkeit hatte mein Arzt vorher nie was erwähnt..). Damit wäre die Frage des Grundes ja geklärt.Es ging also um den Tinnitus bzw. den Ausschluss neurologischer Probleme ( ich vermute,da ich ja auch über Kopfschmerzen klagte und immer noch ein bischen Blut in der Nase ).
    Ausserdem hatte ich einen Hochfrequenztest. Die Hörminderung in den hohen Frequenzen ( wenn ich die Kurve richtig lese liegt der tiefste Kringel beim rechten Ohr bei 10 khz und 90db nud dann dahinter ( hinter 10 ) zeigen Pfeile nach unten.) kommt wohl vom Tinnitus, da das Gehirn diese Töne erzeugt, die so fehlen !?
    Noch 4 Wochen bis Urlaub....hmmm... ich würde gern tauchen...angenommen das problem mit meinem rechten Ohr im letzten September ( siehe früheren post in diesem Forum !! ) war wirklich ein Innenohr barotrauma oder ruptur der Rindfenstermembran...heilt es von selbst oder wie hoch ist das Risiko eines erneuten Vorfalls !?????
    ich habe ausserdem noh einen Termin für eine OAE untersuchung..aber erst im August ! macht das noch Sinn nach so langer Zeit ????

    Vielen dank für Ihr feedback !


  • RE: Okay zu tauchen !?


    Das Risiko eines erneuten Barotraumas ist durchaus gegeben, da der Druckausgleich bei Ihnen offensichtlich nicht immer zuverlässig funktioniert. Sie werden verstehen, dass ich Ihnen sicherlich so keine Unbedenklichkeits-bescheinigung ausstellen kann.

    Kommentar


    • RE: Okay zu tauchen !?


      "Das Risiko eines erneuten Barotraumas ist durchaus gegeben, da der Druckausgleich bei Ihnen offensichtlich nicht immer zuverlässig funktioniert. Sie werden verstehen, dass ich Ihnen sicherlich so keine Unbedenklichkeits-bescheinigung ausstellen kann. "

      Danke für ihre Antwort...zumindest fühle ich mich in meinem eigenen Verdacht bestätigt : ( Leider ! Jetzt hab ich die Wahl eine "Dummheit" zu begehen und hoffen das es gut geht oder ich lasse es...was mir nicht in den Kopf will. hmm..

      Kommentar

      Lädt...
      X