• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taub

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taub

    Hallo!
    Ich bin taub weil mein trommelfell geplatzt ist...wegen einem Tumor am ohr! Wie nennt sich dieser tumor???
    Bitte schnell um antwort!!!
    Danke


  • RE: Taub


    Ojeh, das klingt ja schlimm. Aber darf ich doch mal leise fragen, wie das mit Deiner im Chemo-Forum gestellten Frage (wg. möglichem Haarausfall Deiner Freundin) zusammen paßt? Da hätte ich an Deiner Stelle eher andere Sorgen...

    t.5

    Kommentar


    • RE: Taub


      Ich werde nicht ganz schlau aus "Tumor am Trommelfell", aber meiner Meinung nach könnte es sich dann nur das Cholesteatom handeln.
      Das ist eine sog. Perlgeschwulst aus Granulations- und Bindegewebe. Das ist benigner (gutartiger) Tumor. Ist nicht schlimm, muss aber operativ entfernt werden, da es sonst zu Komplikationen wie z.B. Mittel- und Innenohrschwerhörigkeit, selten Knochendestruktionen, Fazialislähmung (Gesichtsnerv) oder Gehirnabszeß (selten) kommem kann.
      Also mein Rat (bin Arzthelferin in HNO-Praxis): Unbedingt operieren lassen!
      Grüße und Gute Besserung
      Arjuna

      Kommentar