#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose und Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otosklerose und Hörsturz

    Vor mehreren Jahren erkrankte ich an Otosklerose. Mir wurde an beiden Ohren eine Steigbügelplastik eingebaut. Das linke Ohr musste nochmal Nachoperiert werden. Das Gehör an beiden Ohren war mehrere Jahre sehr gut. Im März diesen Jahres bekam ich einen Hörsturz am linken Ohr. Nach erfolgreicher Behandlung mit Loftyl und Cortison war wieder alles in Ordnung. Kurz darauf hatte ich einen Unfall mit Verletzung der Halswirbelsäule. Eine Woche später bekam ich wieder einen Hörsturz am linken Ohr. Zur Zeit mache ich wieder die Therapie mit Loftyl und Cortison. Der Oberarzt hat mir angeraten einen Psychiater aufzusuchen, da er mir bei einem neuerlichen Hörsturz die Steigbügelplastig entfernen müsse. Ist es möglich, daß der Hörsturz psychische Ursache hat (hatte vor einem Jahr die Scheidung), oder könnte die Halswirbelverletzung oder mein hoher Blutdruck oder eine Allergie gegen die Steigbügelplastik die Ursachen sein ?


  • Hörsturz


    Wir können im Einzelfall nicht sagen worauf ein Hörsturz zurückzuführen ist. Alle genannten Ursachen kommen in Frage, allerdings glaube ich dass psychische Probleme eher zu einem Hörsturz beitragen und Ihn nicht selbstständig auslösen können. Warum Sie einen Psychiater brauchen wenn bei einem neuerlichen Hörsturz die Steigbügel OP wiederholt werden soll kann ich zumindest aus Ihren Angaben nicht nachvollziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X